linksblinkschalter kaputt

My Home is my Car
Antworten
accent87

Beitrag von accent87 »

hallo nen kumpelhat bei seinem accentx3 das problem das er nicht nach links blinken kann, hört sich an wie ein relais, doch nach rechts geht er und hyundai meinte es gebe nur ein relais für beide. können wir das reparieren oder müssen wir wirklich nen neuen schalter kaufen?lg martin
astra92

Beitrag von astra92 »

Ich glaube, da muss das Blinkerrelais ausgetauscht werden, das hatte der Audi A3 meines Fahrschullehrers damals auch sehr oft...MfGastra92
VEITDRIVE

Beitrag von VEITDRIVE »

hallo , geht dden warnblinker? wen ja dan liegt es wahrscheilich am schalter oder verkabelung , gruß
kawa846

Beitrag von kawa846 »

kann sein das beim Blinkrelais der Kontakt klebt,mal vorsichtig mit dem Schraubendreher Griff drauf klopfen,oder vom Schalter das der Kontakt verstaubt ist ,mal mit Kontaktspray ein Sprühen,gruß Horst
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,es gibt nur ein Blinkerrlais, wenn rechts geht, kanns nicht am Relais liegen....Entweder Blinkerschalter, Warnblinkschalter, Verkabelung....
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (harlond @ 5 Jan 2007, 17:33 ) es gibt nur ein Blinkerrlais, wenn rechts geht, kanns nicht am Relais liegen.... richtig erkannt,wenn ich rechts Blinke geht der Strom zum rechten Kontakt zum Blinker,wenn ich links Blinke geht der Strom aber zum linken Kontakt zum Blinker,und dieser Kontakt kann ja unterbrochen sein,es sind ja zwei getrennteStrom ausgänge die im Relais sind,sonst müsste beim rechts Blinkender linke Blinker mit Blinkengruß Horst
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

das relais ist es nich hatte vor 3 wochen das gleiche problem und nur beim rechts blinkenimmer beim rechtsblinken ein knisterndes geräusch vom blinkhebel habe ihn auseinander genommen und da war der kontakt zum rechtsblinken stärker abgenutzt als der anderehabe einen neuen gebrauchten vom schrott geholt hat mich 25€ gekostet (weil ich ihn kannte)und seit dem geht es wieder entweder baust du einen neuen ein oder versuchst ihn zu reparieren tip zum ausbau musst du das lenkrad und den airbag nicht abschraubenman kommt an alles so ran ist aber ziemlich wenig platz
Antworten