Schraubenkopf abgebrochen...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

Hi,ich hab 'n kleines Problem. Hab vorhin vorhin den Original-Filterkasten samt Ansaugrohr wieder eingebaut. Das Ansaugrohr muss ja an zwei Schrauben dieses Eisenträgers befestigt werden, an dem auch der Kühlergrill hängt. Gut, also wollt ich die erste rostige Schraube rausdrehen und was passiert - der Kopf bricht ab. Der Bolzen steckt noch im Träger, und ich hab keine Ahnung, wie ich dat Ding da wieder rauskrieg. Den ganzen Träger abzubauen wäre wohl ziemlich kompliziert, gibts da sonst noch 'ne Alternative?Ist halt blöd, dass das Ansaugrohr momentan nur mit einer Schraube fixiert ist und nicht wirklich stabil ist...Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Greetz, Toni
kawa846
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:11

Beitrag von kawa846 »

wie sieht es mit ausbohren aus,kommt man da mit einem Bohrer hin,oder kann man das Ansaugrohr mit Kabelbinder befestigengruß Horst
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

oder versuchen mit nem Hammer und nem ganz kleinen Schraubenzieher die Schraube raus hämmern. Wenn die Schraube so abgebrochen ist, das wie so ein Hügel über geblieben ist, könnte das doch funktionieren, oder?
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

Also man kommt da mitm Bohrer sehr gut hin. Ich werd erstmal versuchen, den Bolzen rauszuschlagen, müsste ganz gut gehen, da eben kein Hügel übergeblieben ist und der Kopf schön grade rausgebrochen ist.Und die Kabelbinderidee ist auch gut - da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke.
VEITDRIVE
Beiträge: 389
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:58

Beitrag von VEITDRIVE »

hallo also da zu hämmern bringt eigentlich nix außer verbogenes blech , steht der bolzen noch was hervor dann kann man den mit rostlöser einsprühen und dann mit einer feststellzange versuchen rauszudrehen , wenn nicht geht den bolzen plan schleifen , ankörnern und rausboren am besten mit einem 5er bohrer dann kann man wieder m6 gewinde reinschneiden und neue schraube reinsetzen, gruß
kawa846
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:11

Beitrag von kawa846 »

wenn du mit der Bohrmaschine gut dran kommst,würde ich lieber ausbohren,mit dem raushauen...., geht noch mehr kaputt,gruß Horst
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