Schraubenkopf abgebrochen...
-
Don Flocke
Hi,ich hab 'n kleines Problem. Hab vorhin vorhin den Original-Filterkasten samt Ansaugrohr wieder eingebaut. Das Ansaugrohr muss ja an zwei Schrauben dieses Eisenträgers befestigt werden, an dem auch der Kühlergrill hängt. Gut, also wollt ich die erste rostige Schraube rausdrehen und was passiert - der Kopf bricht ab. Der Bolzen steckt noch im Träger, und ich hab keine Ahnung, wie ich dat Ding da wieder rauskrieg. Den ganzen Träger abzubauen wäre wohl ziemlich kompliziert, gibts da sonst noch 'ne Alternative?Ist halt blöd, dass das Ansaugrohr momentan nur mit einer Schraube fixiert ist und nicht wirklich stabil ist...Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Greetz, Toni
-
Don Flocke
-
VEITDRIVE
hallo also da zu hämmern bringt eigentlich nix außer verbogenes blech , steht der bolzen noch was hervor dann kann man den mit rostlöser einsprühen und dann mit einer feststellzange versuchen rauszudrehen , wenn nicht geht den bolzen plan schleifen , ankörnern und rausboren am besten mit einem 5er bohrer dann kann man wieder m6 gewinde reinschneiden und neue schraube reinsetzen, gruß