erfahrungen mit Funkfernbedienungen
-
paedder
Also der Stiedel und ich hatten diese Idee auch verfolgt. Allerdings ging es nur darum, dass wir Klappschlüssel für unsere GKs haben wollten. Das Projekt haben wir schließlich aufgegeben.Die Schlüssel, die wir uns besorgt hatten, sahen 1 zu 1 so aus, wie auf dem Bild von Carguard.Der Hyundaihändler hat dann auch eine ganze Weile versucht, diese Schlüssel zu programmieren, was aber auch nicht funktioniert hat.Der Schlüssel ist also nicht kompatibel zum Serienfunksystem.Ihr wollt aber das komplette System von Carguard verbauen, wenn ich das richtig verstanden habe? Würde einfach mal bei Hyundai in Neckarsulm anfragen zwecks Elektronikplänen, damit ihr alles samt Blinkersteuerung anschließen könnt.
-
neuz8
QUOTE (paedder @ 10 Jan 2007, 12:24)Also der Stiedel und ich hatten diese Idee auch verfolgt. Allerdings ging es nur darum, dass wir Klappschlüssel für unsere GKs haben wollten. Das Projekt haben wir schließlich aufgegeben.Die Schlüssel, die wir uns besorgt hatten, sahen 1 zu 1 so aus, wie auf dem Bild von Carguard.Der Hyundaihändler hat dann auch eine ganze Weile versucht, diese Schlüssel zu programmieren, was aber auch nicht funktioniert hat.Der Schlüssel ist also nicht kompatibel zum Serienfunksystem.kein Serienfunksystem...QUOTE (paedder @ 10 Jan 2007, 12:24)Ihr wollt aber das komplette System von Carguard verbauen, wenn ich das richtig verstanden habe? Würde einfach mal bei Hyundai in Neckarsulm anfragen zwecks Elektronikplänen, damit ihr alles samt Blinkersteuerung anschließen könnt.genau ICH (nicht wir, weil du von Ihr redest) möchte gerne meinen Schlüssel in einen Klappschlüssel verbauen und dann per funk die zentralverriegelung ansprechenich weiß jetzt nicht wie du auf Neckarsulm kommst? also ich wohne in Ludwigshafen bei Mannheim und von daher... aber ist im grunde genommen egal denn ich gehe mal stark davon aus dass Schaltpläne bei der Funkfernbedienung (was ja mit Steuergerät geliefert wird) dabei sind...in der beschreibung der fernbedienung steht dass man die Wegfahrsperre im Schlüssel selbst einfach verbaut...also gehe ich davon aus:-schlüssel auseinandernehmen-wegfahrsperre raus-wegfahrsperre in den klappschlüssel einbauen (kleber ausm baumarkt...bzw mal schaun weiß ja ned wie das ding aussieht)fertig...glaub ich malund wenn vorher schon das steuergerät angeschlossen ist müsste das funktionieren...das anschlißen davon dürfte ich hinbekommendas einzige was mir bissel sorgen macht ist dass ich mich daran erinnere dass einer (ich glaub hammerhead) aus dem AE forum vor längerer zeit (siehe mein reg-datum dort) sich mal so ne metallblende für das schlüsselloch (zündung) gekauft hat und dadurch die wegfahrsperre schon beeinträchtgt war... naja ich warte noch und ende januar bestelle ich glaue ich das teil wenn ich nix besseres finde
-
HoffisRenner
Der Paedder meint folgendes:Neckarsulm ist die "Zentrale von Hyundai Deutschland" und da solltest du mal nachfragen wegen Schaltplänen, weil beim Einbau einer neuen FFB jeder Schlüssel angelernt werden muss. Und wenn ich das hier richtig lese, hat das in der Vergangenheit bei noch keinem so richtig geklappt. Umso interessanter sind deine hoffentlich erfolgreichen Erfahrungen.GrüßeHoffi
-
neuz8
achsoooo zentrale...okich werde das teil ende januar bestellen und dann mal schaun wie das so läuft...was meinst du mit "muss eingelernt werden"?es gibt ja 2 teilbereiche:1. Das Steuergerät muss so funktionieren dass die Tür auf und zu geht per funk... sollte wohl eher weniger das Problem sein... muss wohl getestet werden ohne ende und hald dann feineinstellung (bedingung ist natürlich dass alles richtig angeschlossen ist(extras wie blinker, kofferraum und klack klack geräusch baut erstmal darauf auf)2. die wegfahrsperre muss in den funk,klappschlüssel rein...das muss man da hald sehen...ober verpeile ich noch ein auf mich zukommendes problem?
-
neuz8
-
TiburonRacer
villeicht könnt ihr ja den Hyundai original Kit bestellen. Originalteile von Hyundai sind preislich auch nicht extrem von guter Ebay Ware entfernt. Ich habe mir am Dienstag die El-Antenne bestellt, Heute bekommen und am Weekend wird sie eingebaut. Die Antennne hat 35 Sfr mehr gekostet als eine ähnliche aus dem Mediamarkt. Diese von MM hatte aber auch kein Kabelsatz dabei.Grüsse aus der Schweiz