'Knattern' wenn ich um die Kurve fahre

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
ferry

Beitrag von ferry »

hm...ich hatte bei meinem ersten auto auch bei kurvenfahrten ein geräusch von vorne, war dann das radlager.kann mir aber nicht vorstellen daß man 2 jahre mit einem defektem radlager fahren kann...
Faoch

Beitrag von Faoch »

Könnte auch der Stoßdämpfer sein oder eventuell der Dohm (schreibt man den so...?), wenn der "überspringt" beim Kurvenfahren gibts auch eine Art Rumpeln.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

schau mal ob die Gummimannschette kaputt ist,wenn da kein fett mehr drin ist,dann läuft das Lager heiss und trocken,könnte auch die Uhrsache sein,gruß Horst
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Radlager ist meist egal ob gas oder nicht...da kommts auf geschwindigkeit und querkräfte an.ich tippe eher mal auf dämpfer oder federn oder halt die dome. aber wer 2 jahre damit rumfährt merkt auch nicht wenn er mit 80 ne kuh mitnimmt Sollte auf jeden fall was fahrwerkstechnisches sein.Greez,der Richy
OVERDRIVE

Beitrag von OVERDRIVE »

Wir wahrscheinlich wie schon geschrieben die Gummimanschette kapput sein und dadurch ist das fett vom halbachsgelenk raus und jetzt scherts.War bei meinem almera mal somfg
kawa846

Beitrag von kawa846 »

die Gummimanschette ist mit einer Schelle an der Antriebswelle dran,gleich hinter das Rad,Rückseite von der Bremsscheibe,gruß Horst
sziegler

Beitrag von sziegler »

Ich würde mal sagen klingt nach Antrieb, wenn die Manschette kaputt ist und das Fett raus ist dann tun Schmutz und Feuchtigkeit ihr übriges. Ich würde das auf jeden Fall schnellstens machen lassen, denn wenn es dir das Gelenk der AW zerlegt kann man nicht vorhersagen wo diese überall dagegknallt. Ich hatte das mal bei nem Polo nur war ich zu langsam als das was passieren konnte.
Antworten