Motor stirbt ab

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

Hello!Hab grad mal gesucht aber nichts passendes gefunden.und zwar hab ich seit ca 3 tagen folgendes Problem:Ich starte und solange das Auto nicht auf Betriebstemperatur ist stirbt er mir ab sobald ich gas gebe. Ich kann langsam gas geben bis auf 2000 - 2500 Touren (im Stand) geb ich mehr fangt er an zu ruckeln und hört sich an als würd er absaufen weil das gemisch nicht passt.Ist die Betriebstemperatur erreicht läuft wieder alles wie gewohnt von einer sekunde auf die andere. Auch die Leistung, Ansprechverhalten etc. ist alles gleich geblieben - nur eben muss ich warten bis die Betr.temp erreicht ist..Hab zuerst mal auf Luftfilter getippt (Cold Air Intake) aber da sitzt und passt alles - nochdazu wenn da was nicht passen würd, dann würds ja auch bei erreichen der betriebstemperatur trotzdem nicht gehn.Und an der neuen Auspuffanlage wirds ja wohl auch nicht liegen oder? Immerhin hab ich die jetz schon knapp ne woche drauf.. Hatte zwar schon nen Fehlercode (check motor lampe) - dachte mir vielleicht mal bat. abhängen damit der neu lernt wegen dem auspuff.. danach war dann der fehlercode auch gelöscht *oops*Jedenfalls war ich dann gestern mal bei der Werkstätte und hab nachgefragt was das sein könnte, die meinten vielleicht ist es der Temperaturfühler der defekt ist - dann passt das gemisch nicht?Kann mein Auto momentan nicht hinstelln weil ich am Fr. beruflich weg muss für n Monat und mein Auto dazu brauch.Frage 1:Meint ihr auch das dass dieser Fühler sein kannFrage 2:Wenns das Teil ist, hat wer von euch ne Ahnung wo der sitzt und ob ich das wohl selbst tauschen könnt?ThX =)
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

hm jetz bin ich grad vorher nochmal gefahrnging die check engin lampe an.. als betr.temp. erreicht war gings wieder aus?!?dann bin ich essen gegangen & kino... als ich wieder raus kam war motor schon wieder kalt ... auto springt an - alles ganz normal gegangen ??!!*strange*
Antworten