Standschäden nach nur 1-2 Wochen?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Ich habe meinen Lantra vor Weihnachten auf dem Hof abgestellt, weil ich ihn eine Weile nicht brauchte.Gerade eben wollte ich fahren, da lief er total unruhig, wie auf drei Zylindern und ging nach etwa 20 Sekunden aus. Er sprang dann auch erstmal nicht wieder an. Anlasser drehte dabei, der Motor aber scheinbar nicht.Als er dann wieder ansprang, lief er wieder total unruhig. Als ich die Haube aufmachte, kam mir ein wenig Qualm entgegen (Motor noch kalt), kann aber auch sein, dass der vom Auspuff in den Motorraum gezogen ist, weil der Wind von hinten kam. Danach hat jedenfalls nichts mehr gequalmt.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
astra92

Beitrag von astra92 »

Läuft er immernoch unrund?Wenn ja, vielleicht Zündkerzen feucht?mfGastra92
AccentLantra

Lief unruhig bis gerade eben. Hab dann nicht weiterprobiert, sondern wollte mir das Ganze morgen mal bei Tageslicht ansehen.
Matthias
astra92

Beitrag von astra92 »

Okay, kannst auch mal versuchen die Zündung (ohne zu starten) 5-10 mal anzumachen, damit die Benzinpumpe die Kraftstoffleitungen mit genügend Sprit versorgt...das hatte mein Lantra auch gerne mal, genauso wie mein astra...MfGastra92
astra92

Beitrag von astra92 »

wie läuft er jetz???MfGastra92
AccentLantra

Hab ihn mal ordentlich warmgefahren, jetzt läuft er wieder wie immer. War wohl wirklich nur was feucht geworden.Der Rauch war wohl einfach, weil er so unruhig lief.Allerdings weiß ich jetzt auch, warum der Rauch nicht hinten am Auspuff, sondern im Motorraum war: Hyundaikrankheit mit dem Riss im Krümmer.
Matthias
kawa846

Beitrag von kawa846 »

mit dem Riss im Krümmer wird der auch nicht richtig fahren,der zieht dann zuviel Fremdluft für den Kat bestimmt nicht gut,das Rucken dürfte auch nicht ganz weg sein,gruß Horst
AccentLantra

Den Riss werde ich mal bei Gelegenheit schweißen lassen. Das wird danach dann hoffentlich noch ein Jährchen halten.
Matthias
AccentLantra

Gerade mal das Hitzeblech abgenommen. Schweißen hat sich wohl erledigt:[BILD]1167834430[/BILD][BILD]1167834431[/BILD]Hat noch jemand nen Krümmer abzugeben?
Matthias
Hubi

Beitrag von Hubi »

Joa , ich denk das hat sich dann erledigt ,ist ja echt übel da hab ich ja bisher NOCH Glück gehabt ,kann dir aber leider nicht weiterhelfen , brauch ja meinen Krümmer selber grüße und viel Glück sendet Hubi
Antworten