zweites GK-Facelift 2007

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Vergleichen wir doch mal:Ach ja, es stehen sich Gegenüber: ~25.000 Euro fürs Coupé und ~ 120.000 Euro für den Aston Martin V8 Vantage
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

fehlt nur noch die entsprechende motorisierung im coupe, und kein schwein kauft sich jemals wieder einen vantage...
shifty
Beiträge: 1313
Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

QUOTE (HoffisRenner @ 29 Dez 2006, 23:53 ) Also das mit den 165 PS hab ich auch gelesen, aber angeblich sollen dieselben Fahrleistungen drin sein, inzwischen schreiben sie aber wieder in Autozeitschriften, dass der doch 167 PS haben soll, eh wurst, da 2 PS wahrscheinlich in der üblichen Streuung liegen oder? ich versteh nicht ganz wie du das meinst, diese 165PS sind ne verbindliche angabe für die leistung. natürlich gibts die leistungsstreuung, aber das wird in diesen offiziellen angaben der hersteller ja nicht berücksichtigt.die fahrleistungen können auch mit den 2PS weniger über dem (jetzt) alten modell mit 167PS liegen, musst ja einfach nur die drehzahl anheben, dann sind die beschleunigungswerte gleich bissle besser weiß jemand ob da am motor (V6) was verändert wurde?
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

QUOTE (shifty @ 2 Jan 2007, 11:01 ) weiß jemand ob da am motor (V6) was verändert wurde? also mir erzählt ein azubi bei uns immer daß das neue coupe mit was weiß ich weiviel ps (über 200) kommen soll, konnte darüber aber noch nichts offizielles finden...muss ihn mal fragen ob er eine quelle hat, weil so halte ich das einfach nur für ein gerücht...
gamble
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 09:57

Beitrag von gamble »

QUOTE (ferry @ 2 Jan 2007, 11:04 ) also mir erzählt ein azubi bei uns immer daß das neue coupe mit was weiß ich weiviel ps (über 200) kommen soll, konnte darüber aber noch nichts offizielles finden...muss ihn mal fragen ob er eine quelle hat, weil so halte ich das einfach nur für ein gerücht... Hihi viell. verarscht er dich auch nur weil er denkt "ROFL, gibt ja wirklich jemanden der mir das glaubt"lol ^^phiL
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

lölglaub ich nicht, weil ich für seine bewertung in unserer abteilung zuständig bin...
dazent
Beiträge: 134
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 16:21

Beitrag von dazent »

an den motoren hat sich nichts geändert. hab ich in autobild dezember ausgabe gelesen.
HoffisRenner
Beiträge: 2130
Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich hab es jetzt in der Autobild gelesen und in der Auto Motor und Sport, dass sich an den Motoren absolut nichts ändert. @shifty: Das mit den 165 PS war mal in irgendeiner Ausgabe der Autobild und das hatte mich echt gewundert, dass die Serienangabe mitmal weniger PS hat als das Vorgängermodell, und dass ich es quatsch finden würde, wenn der Hersteller seine PS Zahl um zwei nach oben oder unten korrigiert,weil das eben noch in der Streuung liegt und für das einzelne individuelle MOdell nicht von Relevanz ist, ob das Auto als Serienangabe 165 oder 167 PS hat, da ne Streuung von 4 - 5 PS doch wohl sowieso normal ist, ergo gibt es Coupes theoretisch zwischen 162 PS bis 172 PS. Also wäre jeder Leistungssteigerung / minimierung innerhalb dieses Zeitfensters Unsinn oder seh ich das falsch??? Lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber ist jetzt rübergekommen, was ich gemeint habe?
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Beitrag von MrBrown »

165 PS steht im Hyundaimagazin [BILD]1167768900[/BILD]
shifty
Beiträge: 1313
Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

QUOTE (HoffisRenner @ 2 Jan 2007, 17:53 ) @shifty: Das mit den 165 PS war mal in irgendeiner Ausgabe der Autobild und das hatte mich echt gewundert, dass die Serienangabe mitmal weniger PS hat als das Vorgängermodell, und dass ich es quatsch finden würde, wenn der Hersteller seine PS Zahl um zwei nach oben oder unten korrigiert,weil das eben noch in der Streuung liegt und für das einzelne individuelle MOdell nicht von Relevanz ist, ob das Auto als Serienangabe 165 oder 167 PS hat, da ne Streuung von 4 - 5 PS doch wohl sowieso normal ist, ergo gibt es Coupes theoretisch zwischen 162 PS bis 172 PS. Also wäre jeder Leistungssteigerung / minimierung innerhalb dieses Zeitfensters Unsinn oder seh ich das falsch??? Lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber ist jetzt rübergekommen, was ich gemeint habe? ich verstehe schon was du meinst und du hast ja im grunde auch recht.nur wird der hersteller nie einen höheren wert angeben als den, den das auto dann nachher hat. wenn die neuen (test-)motoren also im schnitt weniger als die 167PS haben wird hyundai das auch so angeben.
Antworten