Türverkleidung beim Gls

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Ruffboy

Beitrag von Ruffboy »

Hi leutz, bin seit ca. 2 wochen glücklicher besitzer vom accent Gls 99er 5-türer... und leider muss ich den Stellmotor von der ZV mit einem neuen ausrüsten...nun zu meinem problem wie bekomme ich den türgriff ab? Die ganze Vverklaidung krieg ich ab außer diesen türhebel... könnt ihr mir tips und tricks weitergeben ??? ich danke schonmal
DaveX
Beitrag von DaveX »

Innen?Den macht man vor dem entfernen der Türverkleidung ab.1. Schraube raus2. in fahrtrichtung schieben (ca. 1cm), weil sonst die haken abbrechendann baumelt er nur noch am Gestänge3. gesamten griff in fahrtrichtung ziehen, so kommste an die Stangedahinter siehst du die plastikklemme, die ums gestänge geht4. nehme einen Schraubendreher und drücke vorsichtig eine der beiden nasen nach hinten, bis sie vom Gestänge springt5. Griff nach oben schieben (Gest. mit Schraubendreher leicht nach unten drücken), dann müsste er draußen sein6. verkleidung entfernen (Türpin nicht vergessen)Am besten ist, wenn du das Spiegeldreieck vorher entfernst, so gehts leichter ab(Scheibe runter, mit Schraubendreher in der oberen Hälfte abhebeln)beim zusammenbau umgekehrte ReihenfolgeWenn du den griff ranmachen willst, ziehe das Gestänge wieder nach vorn (nicht am gebogenem Ende, denn da muss der griff drauf)Stecke den Griff von oben auf, nun kannste Gestänge loslassenaber den griff in pos. halten. Mit der anderen Hand nun die plastikklemme wieder an das gestänge drückenFertig! Viel Erfolg! PS: ich werden nächse Wo. meine Spiegel mit Saft versorgen, da schieß ich mal ein paar bildchen und packs ins Tutorial
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Ruffboy

Beitrag von Ruffboy »

Danke!!! werd mich in den nächsten tagen ranmachen und dann nochmal bescheid sagen wie es gelaufen ist... ist es bei dir bzw. auch vorgekommen das der Stellmotor der ZV hin geht?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Die Stellmotoren sind ziemlich weit unten montiert, so dass Wasser dran kann. Meine waren noch nie defekt aber bei meinem Dad war einer Hinten defekt und zzt. bockt das Modul rum, dass sieht auch schon total vergammelt aus. Aber nach 11 Jahren einwandfreier Funktion, kann man das verkraften
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
stiff

Beitrag von stiff »

Hallo zusammen,ich bin hier neu bzw. ein unerfahrener Besitzer eines Accent Gls 4 türig, BJ 96.Ich versuche schon seit geraumer Zeit die Innenverkleidung der Tür (hinten rechts) abzubekommen. Jedoch steht dem die Kurbel zum Scheibenöffnen entgegen.Grund, ich will versuchen von innen ne Beule rauszudrücken.Kann mir dazu jemand etwas sagen?Vilen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
DaveX
Beitrag von DaveX »

Die Kurbel wird von einem Sprengring gehalten.Du musst versuchen mit nem kleinen Schraubendreher zwischen die beiden Nasen des Rings zu kommen und dann Kurbel drehen. Dann fliegt der raus. So machen es jedenfalls die meißten.Ich benutze einen Lappen, den ich zwischen Verkleidung und Kurbel schiebe. Nun musst du an beiden Enden ziehen, schön um die Welle. Dann Kurbel drehen (am besten gehts zu zweit). Ring klemmt sich in den Lappen, springt ab und dann kannst du die Kurbel abziehen.
stiff

Beitrag von stiff »

Super vielen Dank!Das hätte man aber auch leichter machen können!
Antworten