GK 2,7 Automatik schaltet mir zu langsam
-
GK_SBG
N´abeeend !Wie wir ja alle wissen gibt es für manuell geschaltete fahrzeuge div. tuning teile um einen schnelleren Gangwechsel zu ermöglichen (shortshifter etc.)Wie siehts denn da bei Automatik aus? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus Ich hab einen 2003er GK 2,7 Automatik und auch wenn ich manuell schalte ist mir die dauer zwischen dem Wechsel der Gänge eindeutig zu langsam !Kennt jemand eine Möglichkeit diese dauer zu Verkürzen ?*HILFE*
-
AccentGT
sl4m
QUOTE (shifty @ 2 Dez 2006, 17:46 ) sorry aber kauf dir doch einfach ein auto mit manueller schaltung dafür wird es wohl etwas zu spät sein.Hat das Automatik Gk nicht so Knöpfe am Lenkrad zum schalten ?Wenn ja, meinst du diese Schaltvorgänge oder die ganz automatischen ?Ich denke auch, dass man dem Problem nur mit Elektronik zuleibe rücken kann.Schau doch mal bei nt.com, die amis fahren doch fast ausschließlich automatik Viele Grüße,sl4m
-
GK_SBG
QUOTE (sl4m @ 2 Dez 2006, 18:29 ) dafür wird es wohl etwas zu spät sein.Hat das Automatik Gk nicht so Knöpfe am Lenkrad zum schalten ?Wenn ja, meinst du diese Schaltvorgänge oder die ganz automatischen ?Ich denke auch, dass man dem Problem nur mit Elektronik zuleibe rücken kann.Schau doch mal bei nt.com, die amis fahren doch fast ausschließlich automatik Viele Grüße,sl4m ja dafür isses zu spät *gg* hab ihn aber nur mit automatik genommen weil er rund 4000 euro günstiger war als alle anderen angebotenen.. so bin ich eh voll zufrieden nur wenn man mal andüsen will dann dauerts halt doch einen tick zu lange bis er checkt das er anstoffen soll *ggg*und es sind übrigens nicht knöpfe am lenkrad sondern eine + und - stellung rechts vom Drive (schaltheben rauf und runter *gg*)danke für den tipp .. werd dort mal gucken =)GrusssssChris
-
New INTERCEPTOR
http://www.motor-chiptuning.comSogar in Österreich extra für dich!
, "Umprogramierung der Getriebesoftware 890Euro." Und wennst schon dort bist lass dir gleich ein scharfes Programm auf dein Motor ECU draufspielen. Natürlich werden die Kennfelder dort extra nur für dein Fzg angepasst und geschrieben. Qualität hat aber eben auch seinen Preis!
-
GK_SBG
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 2 Dez 2006, 18:51 ) http://www.motor-chiptuning.comSogar in Österreich extra für dich!
, "Umprogramierung der Getriebesoftware 890Euro." Und wennst schon dort bist lass dir gleich ein scharfes Programm auf dein Motor ECU draufspielen. Natürlich werden die Kennfelder dort extra nur für dein Fzg angepasst und geschrieben. Qualität hat aber eben auch seinen Preis! Perfekt danke =)890 ist echt bissl herb.. hab so mit 300 - 400 euronen gerechnetAber wenn kennfeldoptimierung gleich dabei ist, ists eh nur mehr "halb so wild" weil das kostet ja soweit ich weiss auch nicht grad wenig oder?naja momentan ist der fahrspass eh optimal aber dann weiss ich schon mal worauf ich noch so sparen kann *hehe*
-
New INTERCEPTOR
Musst du aber fragen ob sie dir dann ein besseren Preis machen können. Normalerweise ist bei den 890 nur das Getriebe dabei und Motor kostet 390 Euro extra. Wennst beides machen lässt lassen sie vielleicht mit sich reden und sagen 1000 Euro oder gar noch billiger. Die verrechnen nämlich meist nur nach tatsächlichen Aufwand. Wennst dort warst oder hin fahren willst sag bitte bescheid...thx