Der Winter stehr vor der Tür

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
DaveX
Beitrag von DaveX »

So, es ist wieder so weit. Die bescheiden aussehenden Winterschlappen müssen wieder drauf. Zeitiger Bremsen, langsam durch Kurven fahren, Eis kratzen und dabei Finger abfrieren..... ich liebe es [BILD]1162403006[/BILD] Vorher Nachher Ansich:[BILD]1162403032[/BILD][BILD]1162403053[/BILD]Achja, ehe ich es vergesse:Seit diesem Jahr muss man ja den Wetterverhältnissen angepasste Bereifung haben. Wenn nicht kann es bis zu 40€ kosten.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
ChRis_117

Beitrag von ChRis_117 »

ich werde weiter meine sommerreifen drauf lassenda ich mein auto eh nur 2-3 mal die woche brauche um ins fitness studio zu kommen und für die disco. falls das wetter dann zu schlecht sein sollte lass ich die karre eben stehen...und soviel schnee gibts hier sowieso nicht und regnen tuts ja im sommer auch (irgendwie hab ichs nen bisschen mitm satzbau heute )
Oetz

Beitrag von Oetz »

QUOTE (ChRis_117 @ 1 Nov 2006, 19:11 ) ich werde weiter meine sommerreifen drauf lassenda ich mein auto eh nur 2-3 mal die woche brauche um ins fitness studio zu kommen und für die disco. falls das wetter dann zu schlecht sein sollte lass ich die karre eben stehen...und soviel schnee gibts hier sowieso nicht und regnen tuts ja im sommer auch (irgendwie hab ichs nen bisschen mitm satzbau heute ) fällt mir nur eins ein:disco-pumper werd erst anfang dezember frühestens auf winterreifen wechseln, wozu vorher? schneien wirds vorher eh net, und soooo klar ists auch net.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (Oetz @ 2 Nov 2006, 00:04 ) werd erst anfang dezember frühestens auf winterreifen wechseln, wozu vorher? schneien wirds vorher eh net, und soooo klar ists auch net. Das hab ich mir bis vor 'ner Stunde auch gedacht, mittlerweile schneits hier. Somit werden heute im Laufe des Tages definitiv die hässliche Stahlfelgen mit Winterschlappen montiert.
Pitt

Beitrag von Pitt »

Na ja bevor ich den neuen Gummiparagraphen austeste, habe ich gestern auch mal die Wintersöckchen drauf gezogen.@CHris117Hoffentlich passiert da mal nix .Winterräder haben nicht nur eine Berechtigung bei Eis und Schnee.
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (Oetz @ 2 Nov 2006, 00:04 ) werd erst anfang dezember frühestens auf winterreifen wechseln, wozu vorher? schneien wirds vorher eh net, und soooo klar ists auch net. Naja, die Winterreifen sind ja nicht nur für den Schnee gut, sondern haben die auch schon ab ca 7 Grad ne bessere Straßenhaftung wie Sommerreifen. Also ein Fehler ist es auf jeden Fall nicht, wenn man jetzt schon Winterreifen drauf macht.
flow

Beitrag von flow »

ich muss fr.-so. nach nürnberg.bei uns waren heut morgen alle dächer mit eis voll und meine fenster am haus waren zugefroren.meine werkstatt hat erst samstag nachmittag zeit. verdammt...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Hab seit 10 Tagen bereits die Winterreifen drauf. Da diese auf die 17" Serienfelgen montiert wurden habe ich daher kein Problem mit der Optik mehr diesen Winter
Antworten