Schriftzug-Entfernung & Antenne..
-
HyundaiGK_2.0
Hallo!Ist mein erster Post, also nicht zuuu grob sein Habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet und auch schon fleißig vieles durchgelesen, jedoch leider keine Antwort zu meinen Fragen gefunden.. Hoffe Ihr könnt mir helfen =)Kurze Vorgeschichte:Bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Hyundai Coupe GK 2.0, Farbe rot, Baujahr 2002.. Bin schon länger auf der Suche nach einem passenden Coupe gewesen, und hab nach ca. 4 Monate langer Suche den Richtigen gefunden.Nun zu meinen Fragen:1) Ich würde gerne wissen, ob die Schriftzüge am Heck sowie das HyundaiLogo nur geklebt sind, oder ob sich dahinter doch ein Stiftloch verbirgt? Falls nein, gilt dann ebenfalls die Methode mit der Zahnseide als die Beste?2) Mir gefällt am Coupe einfach alles, das einzige was mich ein bisschen stört ist die lange Antenne am Heck.. Wo bekomm ich denn eine kurze, feste (nicht elastische) Antenne her? Passen da auch die Universaldinger von ATU usw.?Danke schon mal im Vorraus!Nette Grüße aus WienClemens
-
HoffisRenner
Hi, also erstmal willkommen im Forum.Der Schriftzug lässt sich bei wärmeren Temperaturen mit Zahnseide entfernen, hab ich auch so gemacht, allerdings ist das Hyundai Logo mit Stiften versehen, da hast du es also nicht so einfach.Bei den Kurzstabantennen passen die Standarddinger von ATU meiner Erfahrung nach nicht, weil die Adapterbolzen zu kurz sind, wenn du son Gewindedings hast, kannst du dir vielleicht selber einen machen, ich glaub das ist n M7 oder M8 weiß ichnicht mehr genau. Empfang war danach aber bei mir zum brechen.
-
Apollo13
QUOTE (HoffisRenner @ 23 Okt 2006, 21:10 )Empfang war danach aber bei mir zum brechen.*uneingeschränkt zustimm* - aber wenn du eine findest - lass es uns wissen......wobei www.tokomoto.de hat gerade eine ins programm genommen aber so um die 30 euronen....gruß apollo13
-
HyundaiGK_2.0
Danke für die schnellen Antworten!!Habe jetzt auch schon den ganzen Nachmittag nach Seiten gesucht und die gefundenen Seiten dann auch durchstöbert, aber mal abgesehen von Tokomoto habe ich keine gefunden..30 € für so ein Teil ist ja aber auch nicht soo wenig..Aber wenns sichs nicht anders machen lässt, werd ich sie mir wohl bestellen. Wie schauts bei denen mit Lieferzeiten aus? Hat da jemand Erfahrung?LG, Clemens
-
AccentGT
HyundaiGK_2.0
Hallo,Wollte nur Bescheid geben, dass ich beim Forstinger (hoffe des gibts in Deutschland auch) war, und mir dort so eine Universalantenne geholt hab.. Glaub es hat 7€ gekostet.. Und obwohl das Gewinde ein bisschen zu kurz ist, sitzt die Antenne fest.. Da es sich aber sowieso um einen Gewindestift handelt, welchen man auch aus der Antenne drehen kann, wäre es auch kein Problem, sich selbst einen längeren Stift zu drehen.. Hoffe es sparen sich somit einige ein bissal Geld, weil die von Tokomoto is ja echt übertrieben teuer..
-
HyundaiGK_2.0
-
<Tuscani>
Hallo also ich hab mit auch einen Stift drehen lassen. Aus Aluminium M7 auf M5.M5 ist beim Abschrauben abgebrochen weil das alu sich über den Winter fest gefressen oder gerostet hat. Kriege jetzt den stift nicht mehr raus also vorsicht.Für dem Empfang hab ich eine Scheiben Antenne von Blaupunkt TOP empfang kann ich nur empfehlen!!