was bringt eigentlich ein Zündkerzenwechsel

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
shizzle

Beitrag von shizzle »

hab von einem Freund gehört dass er seine Zündkerzen bei seine Renault Clio gewechselt hat und sein auto zieht halt um einiges besser...Stimmt dass wenn ich jetzt bei meinem Accent 1.3 X3 die Zündkerzen wechseln sollte auch das Auto besser zieht? oder was bringt ein Zündkerzenwechsel für einen Vorteil? wozu diese da sind weiss ich aber schon...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

hi shizzle,habe was über Zündkerzen gefunden,muß mal durch lesen,klick:gruß Horst
gti_killer

Beitrag von gti_killer »

soweit ich weiss schnellere zündung dadurch mehr leistung..
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

naja, mehr Leistung ist relativ... (ich glaube nicht daran)Eher würde ich behaupten, das der "Leistungsverslust" durch einen schlechteren/schwachen Zündfunken ausgeglichen bzw. aufgehoben wird...Von MEHR-Leistung kann man wahrscheinlcih nicht sprechen... Aber dein Motor wird es dir danken, wenn man nach gewisser Laufzeit die Zündkerzen wechselt.
shizzle

Beitrag von shizzle »

danke für euren antworten
gti_killer

Beitrag von gti_killer »

@ seb: also wegen der leistung steigerung von zündkerzen hab ich was gefunden unzwar http://www.amb-tuning.de/produkte/leistung/halo.html
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, wer daran glaubt... ich bin skeptisch... Aber probiers aus, Leistungsprüfstand vorher und nachher...Ich wäre gespannt, und würde mich auch eines besseren belehren lassen...
gti_killer

Beitrag von gti_killer »

ich habe die zündkerzen nicht aber steht noch in plan vielleicht hole ich mir die da stelle ich den ergenbnis gerne im forum mfg gti killer
Onkelhotte

Beitrag von Onkelhotte »

Placebo-Effekt, er wird dran glauben, ist genau wie mit den Öl-Additiven, die mehr Leistung vorgaukeln.Rausgeschmissenes Geld!
Antworten