Nachrüsten von ZV mit FB
-
accentoa
@ all: zur Blinkeransteuerung kann man ganz leicht ein Kabel zu den hinteren Blinkern ziehen. Ich hab ein Kabel direkt an den rechten Blinker und ein Kabel direkt an den linken montiert, und das verstecken von hinten nach vorne ist voll kein Problem gewesen. Und wenn ich nun die FB benutze leuchten sämtliche (!) Blinker, also vorne, hinten, Seite, rechts, links...Ach ja, die Farbe des Kabels am Blinker ist bei mir grün, bzw. grün schwarz... eines ist sicher: das schwarze ist masse, daran angeschlossen werden die Blinker nicht leuchten...
-
accentoa
@loveaccent: ja, das problem ist, dass ich die ganze arbeit vor nem monat gemacht hatte, also konnte ich leider die ratschläge hier nicht nutzen ich hab das mit 2 kabeln, weil an meinem steuergerät 2 für die blinker sind und in der anleitung auch stand, man solle eines rechts und das andere links verkabeln... ärgert einen natürlich, wenn ich dann erfahre, dass ich mir die arbeit hätte leichter machen können...danke nochma!
-
Hubi
Hallo und Sorry wenn ich mal dazwischenfrage ,hab auch ein Problem mit der Blinkeransteuerung .Mein steuergerät hat nur ein Kabel für die Blinker-ansteuerung , wo muss ich das anschliessen ? Möchte ungern noch nen Relais dazu verbauen , hoffe Ihr könnt mir helfen ...Achso , dachte an den Warnblinkschalter , aber welchesKabel bzw. Klemme ,bis dahin grüße an alle
-
Hubi
danke für die Antwort ,ist mir aber etwas zu hoch mit der Diode , habe esausprobiert und bin an ein Blinkerkabel gegangen , dass funktionierte auch , natürlich nur auf dieser Seite ,hab dann mal ne Brücke gebaut auf dieandere Seite und natürlich ist mir dann die Sicherung gekommen ...Müsste also an ein Kabel was irgendwie ans Relais geht von wo dann auf alle geschaltet wird ??? Verdammter Mist !Hätte ich doch gleich mal beim Kauf drauf geachtet !Grüße an alle