spiegel sind schief

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

ich habe heute meine neuen spiegel angebracht aber irgendwie sitzen die schief. oder sollen die so schief sein? ich muss die spiegel auch extrem verstellen. normalerweise sind sie ja fast plan...außerdem drückt die adapterplatte auf die seitenscheibe. heißt wenn ich die scheibe nach oben mache wird die platte n stück nach hinten geschoben. schwer zu beschreiben jedenfalls funktiontiert nicht alles so wie es soll. hat damit schon jemand erfahrung?[BILD]1166793544[/BILD][BILD]1166793418[/BILD]
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ja die spiegel müssen so sein Adapterplatten von spiegeln passen sogut wie nie, must du selbst was bauen oder ausbesern wo es geht...
tiburon-inzane

Beitrag von tiburon-inzane »

Das mit dem schief sitzen ist eigentlich normal,wenn man bedenkt wie die A-Säulen zum Dach hinlaufen (ich glaub beim Calibra isses noch extremer zu sehen) ändern kann man das aber dafür musste die Adapterplatten modifizieren.Also was ich schon oft gesehen habe ist dass die Adapterplatten über die Fläche der seitenscheibe drüberragen(d.h.: du siehst die innenseite der Adapeterplatte wenn du im auto sitzt.) Meist kann man das aber nicht abändern weil dann die Halterung des Spiegels selbst beeinträchtigt wird.Gegen das schleifen an der Scheibe hilft nur Adapeterplatte anpassen mit nem Dremel oder schleifpapier bis sie nicht mehr die scheibe berührt
shifty

Beitrag von shifty »

also das man solche spiegel anpassen muss zählt leider zum "standard" bei diesen bauteilen. da isses auch egal von welchem hersteller die sind daher kann ich mich nur meinem vorredner anschließen: dremel & schleifpapier geschnappt aund ab geht's!
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

sieht doch gut aus
DaveX
Beitrag von DaveX »

was nicht passt, wird passend gemacht!!!Wenn die Adapterplatten nicht explizit für dein Auto angeboten werden, dann musste immer ein bischen feilen und die Befestigungslöcher anpassen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

also ich finde auch, dass es gut aussieht. Musst halt wissen, ob du mit den Makeln leben kannst.
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

ich habe bei mir eine 8er mutter unten untergelegt und dann aber mit schloßschrauben festgeschraubt die reißt keiner mehr ab!!!!
Antworten