turbo für facelift gk
-
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 1. Jul 2005, 09:57
Beim Turbo wirste ausserdem irgendwie nen kat custom verbauen lassen muessen weil ohne geht nicht o.O in wiefern das dann genau bei euch in Germany läuft kA aber bei uns kannst das mal total knicken mit eintragen...da komm ich wirklich auf die kosten von nem Neuwagen o.OGenerell würd ich auch meinen das ein Kompressorsetup sicher einbaufreundlicher und unproblematischer ist schon allein weil du den kopf nicht abnhemen musst beim einbauen...ausserdem hast du keine Nachlauftzeit bis sich das Öl genug abgekühlt hat usw. usw.
-
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 1. Jul 2005, 09:57
Ich meine das bei einem Turbo Umbau der Serienkat wegfällt...beim Kompressor nicht dH das du mit dem Kompressor noch die Abgaswerte schaffen wirst...mit dem Turbo nicht, was bringt es xxx€ für ne Prüfung zu zahlen die man sowieso nicht schafft, den Kat wenn man Serie hat KANN man NICHT austragen (bei uns jedenfalls) genau sowenig kann man sich in der Norm runterstufen lassen was ich weiss..Bei den ganzen Turbokits hab ich bis jetzt noch nie gesehn das da ein kat hinten dran wäre...also muss man sich selber einen einschweissen darum -> custom, von der Stange wird man das nichts finden Und warum sollte ein Kompressor nachlaufzeit brauchen? Das macht man nur beim turbo (heisst ja auch "Turbo" Timer).Ich sag mal kompressor is einfach die softe Art der Zwangsbeatmung die man relativ "leicht" realisieren kann ohne am Motor mehr machen zu muessen (klar ab gewissen Bereichen dann schon auch o.O) Und ich denke doch das er einfacher zu Handhaben bzw. im servicieren ist...genug Geld sollte man jedenfalls immer auf der Seite haben kann so oder so schnell SEHR ins Geld gehen..bye phiL