Radläufe sind am Ende(Rost)-Tipps bzw Hilfe!(J2)

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
uhlnull

Beitrag von uhlnull »

Hallo,ich fahre ein J2 Coupe Baujahr 97. Leider sind meine beiden Radläufe ziemlich am Ende, also der eine wirft Blasen im kompletten Radkasten, der andere hat zwar nur wenige Blasen und es ist noch kein Rost sichtbar im gegensatz zum anderen, aber das wird wohl auch nicht mehr lange dauern... Jetzt war ich beim Lacker, und der sagte mir, es gibt für dieses Auto keine fertigen Radläufe - die müssen angefertig werden. Nachdem ich sämtliche Zubehörhändler durch hatte wußte ich, dass er recht hat. Also Radläufe anfertigen lassen - kostet ca. 300 Euro... AAARGH Woher bekomme ich einen Radlauf der billiger ist. Würde mir jemand zwei Radläufe anfertigen für weniger Geld? Ich bin gerade dabei, mein Bodykit (www.carcept.com) ans Coupe zu bauen, und da muß ich die Teile auch noch lackieren lassen... Kohle geht ordentlich flöten... und dann 300 Euro fürs ANFERTIGEN von Radläufen - die dann noch nicht mal angeschweißt sind und auch noch nichts lackiert is... Bitte helft mir eine billigere Variant zu finden Mfg Alex
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hi,ist fast ganz einfach. Du gehst aufn Schrott und schneidest aus einem dortigem Fahrzeug die Teile ganz brutal aus dem Blech raus und schweisst sie bei dir an.Hört sich brutal an, ist es auch. Geh am Besten mal zu div. Lackern oder noch besser karosseriebauern und lass dich mal beraten.Was ist mit deinem wagen passiert? 97er Baujahr und schon rostig wie´n Opel?grüßeauch alex
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Das Problem kenn ich... Bei mir hat es auch schon angefangen. Leichte bis derbe Erhebungen im Lack... Werd das aber erstmal selber behandeln...
uhlnull

Beitrag von uhlnull »

Hi nochmal,also danke für die Tipps - nur ich glaube eher weniger dass ich aufm Schrott ein J2 Coupe finde oder?? Das Auto steht leider in keiner Garage und wurde bis letztes Jahr im Winter gefahren, ich denke deswegen der Rost. Die Radläufe sind ja typische Stellen beim J2 hab ich gelesen...
Bullet junior

Beitrag von Bullet junior »

ich erkundige mich mal nach neuen einschweiß blechen!mfgandy
maxi122

Beitrag von maxi122 »

im forum verkauft gerade jemand sein coupe mit frontschaden. bzw schlachtet es aus.motocrosser war glaube ich der name.der flext dir sicher seine radläufe raus und kann se dir für "paar" euro schicken
Antworten