Vertragswerkstatt verweigert Garantiefall
-
- Beiträge: 3076
- Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:11
Hi Speedy,genau das wollte ich dir gerade vorschlagen,eine Beschwerde bei Hyundai-Deutschland,ich fahre auch ein EU-Facelift,bei der ersten Wartung,mußte ich an mein Händler 7,50€ Mobilitätalso für ein Jahr Garantie bezahlen,sollte in dem Jahr 05.2006-05.2007ein Garantiefall sein,wirds Bezahlt,würde ich die Mobilität,also die 7,50€nicht Bezahlen,habe ich kein Garantieanspruch,gruß Horst
-
- Beiträge: 2427
- Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37
QUOTE würde ich die Mobilität,also die 7,50€nicht Bezahlen,habe ich kein Garantieanspruch, Komisch, laut Anweisung von HMD darf die Mobilitätsgarantie NICHT berechnet werden,und schon garnicht wenn sich das Fzg. in der Werksgarantie befindet, sondern wird dem Kunden bei der Wartung eingeräumt. Kostenlos!Warum lasst ihr euch alle eigentlich immer über den Tisch ziehen? Versteh ich net ....QUOTE Allerdings ist im Serviceheft auch eine Garantieneuauflage mit Stempel etc. aufgeklebt. Die Werkstatt weigert sich weil der Händler eine Jahresinspektion nicht gemacht hat! Bei einem Neuwagen? RE-Importe sind keine Neuwagen in dem sinne, da schon mal zugelassen.Ersichtlich am Unterschied zwischen Garantiestart und Erstzulassung die im Fzg.-Schein steht wie du sicher schon festgestellt hast.Wenn dein Fahrzeug laut Serviceheft einen Garantiestart von 2004 hat, hätte demzufolge in 2005 eine Inspektion stattfinden müssen, klingt zwar komisch, ist aber so, da ja schon mal zugelassen. Ist dies nicht der Fall, verlierst du aber trotzdem nicht den "Garantieanspruch" sondern er sinkt lediglich auf 2 Jahre Sachmangelhaftung, was natürlich blöd ist, wenn der Garantiestart 01/2004 war, in diesem Falle hätte der Händler zwar richtig gehandelt, aber im sinne der Kundenzufriedenheit sich völlig unkooperativ verhalten, Servicewüste Deutschland eben. Deinen vollen Garantieanspruch erlangst du ganz einfach wieder, indem die erste Jahresinspektion nachgeholt wird. QUOTE Der Händler selbst hat mich dorthin geschickt, weil alle Stempel stimmen.Kann ich grad nicht nachvollziehen. Wenn alle Stempel stimmen, warum weigert er sich dann, die notwendigen Reparaturen durchzuführen? mfg
-
- Beiträge: 2427
- Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37
-
- Beiträge: 3076
- Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:11
-
- Beiträge: 2427
- Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37