Scoupe Ladedruckerhöhung/Fuelcut
-
hallovermutlich werden jetzt viele denken "dieses thema haben wir schon unzählige male besprochen"...aber ich möchte noch kurz meine erfahrung loswerden:wie ja schon alle wissen, ist bei ca 12psi schluss mit lustig...fuelcut setzt ein.in diesem forum wuede darüber diskutiert, das man evtl. den unterdruckschlauch am steuergerät "bleeden" könnte und damit den fuelcut umgehen (zumindest ich, fand in diesem forum keine weitere vorschläge zu diesem thema).als ich heute mal zu testzwecken den ladedruck auf ca 0.9bar (ca 14psi) anhob kam wie erwartet der fuelcut..ich zog den schaluch beim steuergerät raus um zu schauen, was geschehen würde...es geschah überhaupt nichts?also steckte ich den schlauch wieder rein und begab mich zum motorraucm und zog den stecker vom drucksensor für die turboanzeige (schwarzes gehäuse mit unterdruckleitung an der spritzwand)...und siehe da..die turboanzeige läuft nicht mehr...aber auch der fuelcut setzte nicht mehr ein.hat jemand von euch die gleiche erfahrung gemacht, ist dieser druckfühler auch noch für weitere parameter zuständich (in verbindung zum motorsteuergerät) oder ist es ausschliesslich für den fuelcut und die turboanzeige?ich bin heute mehrere kilometer mit ausgestecktem fühler gefahren und der motor hatte keine probleme, die motortemperatur blieb gleich, es gab keine aussetzer..einfach nichts...ich konnte problemlos den erhöhten druck fahren.ist das wirklich so einfach...ich möchte nähmlich bald meinen intercooler einbauen und dann, wenn möglich 0,9-1bar ladedruck fahren.ps: ich wollte noch ein paar bilder von dem sensor und dem ladeluftkühler posten...aber es ist etwas umständlich...da muss man ja jedes mal die bilder zuerst auf iergend solch einer foto-download seite laden...ich hatte echt keine zeit...sorry!grussangeloich habe soeben bemerkt, dass ich im falschen themen- bereich gepostet habe...ich bitte den mod um entschuldigung .
- Automatik S-Coupe