6 gang schaltgetriebe
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QUOTE (Sucatan @ 17 Okt 2006, 14:56 ) Das ist bei meinem V6 Facelift genau so aber auch normal. Ist doch bei jedem Auto so? Wo wir's grad vom Getriebe vom V6 haben. Ich finde man muss beim Coupé extrem aufpassen, dass es beim Schalten vom 1. in den 2. nicht ruckelt. Auch beim Anfahren muss man sehr aufpassen, dass es nicht ruckelt bzw. der Motor nicht aufheult. Bei anderen Autos spielt das nicht so eine Rolle. Da lässt man einfach die Kupplung kommen und gibt Gas.Andere Autos die ich bis jetzt gefahren bin hatten das nicht. oh ja ich finde auch das auto ist nicht leicht zu fahren Aber ich denk das liegt eher an meiner lächerlichen fahrerfahrung
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Also ich find, dass mein Auto einfach zu fahren ist, die Gänge liegen zumindest im V6 knackig kurz (ich weiß kürzer geht immer) und Beschleunigung und so ist in Ordnung. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn im ersten noch nie in den Begrenzer gedreht habe. Aber 65 klingt doch gut, was für autos in der PS Liga machen das denn ncoh. Achso, damit es nicht zu sehr OT wird. Es ist alles normal.
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QUOTE Du bist glaube ich der einzige Mensch auf der Welt, der sich beschwert, dass sein 1. Gang nur bis 65 geht Echt spitze Beim BMW brauchste den ersten gang garnicht erst einlegen, da fährt man gleich im 2 los wenn man seine Reifen ein stück behalten will. Achso und bei 95 darf man schon den 3 Gang einlegen.
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QUOTE (sl4m @ 17 Okt 2006, 20:22 ) oh ja ich finde auch das auto ist nicht leicht zu fahren Aber ich denk das liegt eher an meiner lächerlichen fahrerfahrung Hmm, das denke ich nicht. Ich bin nun sicher schon über 100000Km mit manueller Schaltung gefahren und musste noch nie so speziell darauf achten, dass der Wagen nicht ruckelt beim Gangwechsel bzw. anfahren wie beim Coupé.Ach ja, als mal einer von der Werkstatt gefahren ist und ich neben dran gesessen bin hat der Motor beim Anfahren jeweils extrem aufgeheult und beim Schalten in den 2. Gang hatte ich Angst, dass es das Getriebe killt, weil es so derb geruckelt hat bei dem Typ. Von da her so schlimm ist es bei mir schon nicht. Ab und zu vielleicht mal nen kleinen Ruckler aber trotzdem nerve ich mich immer wieder, weil ich mir vorkomme wie ein Lernfahrer
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Also so gut hab ich mich lange net amüsiert vergleicht einen 1,3l Wankel motor(rx8)mit drei brennkammern und 10000 rpm und preis von ca 30.000 € mit einem v6 2,7l benziner Hyundai coupe nicht für ungut ps nicht umsonst musste laut mazda bei jeden tankstopp nach dem öl kucken und auffüllen (mazda werkangabe 1l öl auf 1000 km )und auch durstig is der mazda unter 16l geht nichts Und höre auch das erste mal das ein hyundai schwer zu fahren wäre so gutmütig wie sich die coupe`s fahren lassen biste bestimmt noch nie einen hecktriebler ohne fahrhilfen gefahen z. B. bmw 520 oder alter audi quattro ps hab mich verschrieben natürlich keine 13000
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Der RX-8 High Power (231PS) geht doch nur bis 10000 rpm Hab noch nie was von 13000 rpm' gehört Also, ich hab mit meinem Shiftronic Getriebe überhaupt kein Problem Da ruckelt nichts Aber meiner Freundin's Atos, der ruckelt und zuckelt auch im ersten Gang Finde das auch komisch, hatte schon 4 Auto's mit manuellem Getrieb und sowas noch nie erlebt
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An alle Getriebe und Kupplungskiller Meist wird die Rückhohlfeder der Kupplung sehr stark beansprucht wenn man es ruckeln lässt. Diesen Ruckel Effekt bekommt man nur in den Griff wenn man von anfang an sauber und langsam die Gänge einlegt, oder eien ganze weile sehr sauber schaltet bzw einkuppet.Tipp beim 2.7l V6 6Gang ganz leicht das Gaspedal an treten (wircklich ganz fein) so hat man den kampf gengen das von euch beschriebene Rüuckeln aus der Welt geschaffen
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Ich weiß nicht was ihr wollt. Ich cruise mit meinem im 5. mit 60 durch die City, das langt echt zu und vom Verbrauch rede ich gar nicht erst. Und 50 geht im 5. auch ganz super und das bei 1500 Touren. Was will ich mehr. Sparsam und flott mit 88PS. Macht mir das einer nach ???? PS: Schnell beschleunigen und auch mal nen Gang überspringen (zB. vom 3. in den 5.)