6 gang schaltgetriebe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Beitrag von MrBrown »

das mit dem ruckeln habe ich bei meinem 2.0 lidder auch.... ich schalte dann immer in den zweiten, dann ists weg ....
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

Du bist glaube ich der einzige Mensch auf der Welt, der sich beschwert, dass sein 1. Gang nur bis 65 geht Mein SQP geht höchstens bis 45 im 1. So ein Mist, kann ich gar nicht im 1. durch die Stadt fahren Ne mal ernst, was findest denn daran so schlimm?
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Also mE. ist das völlig normal und ich kenne das (aus keinem Wagen) anders. Der erste Gang ist zum ANfahren, das Ruckeln ist normal.
Apollo13
Beiträge: 790
Registriert: So 26. Mär 2006, 13:54

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (kentoka @ 17 Okt 2006, 12:43 ) also z.B. ein kollege von mir fährt ein rx8 der geht bis 86km/h im ersten hat aber auch einen grössen drehzahlbereich. sehr witzig - vergleich mit einem kreiskolbenmotor die rennversion des rx8 kann bis 30.000 drehen ...das dort die gänge etwas mehr spielraum haben.......aber da könnte ich den audi a6 mit variotronik empfehlen - der hat grob gesehen nur einen gang
Hans128
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 19:00

Beitrag von Hans128 »

QUOTE (Apollo13 @ 17 Okt 2006, 13:15 ) sehr witzig - vergleich mit einem kreiskolbenmotor      die rennversion des rx8 kann bis 30.000 drehen  Ein kumpel von mr arbeitet im mazda autohaus der sagt das der Vankelmotor im rx8 bis 13.000 drehen (bei glaube ich 1000 o. 1500cm3 hubraum) kann, also es ist kein vergleich zu einen benziner .... desweitern glaube ich das es nichteinmal so gut ist den 1 so hoch zu jucken !!
Sucatan
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 21:45

Beitrag von Sucatan »

Das ist bei meinem V6 Facelift genau so aber auch normal. Ist doch bei jedem Auto so? Wo wir's grad vom Getriebe vom V6 haben. Ich finde man muss beim Coupé extrem aufpassen, dass es beim Schalten vom 1. in den 2. nicht ruckelt. Auch beim Anfahren muss man sehr aufpassen, dass es nicht ruckelt bzw. der Motor nicht aufheult. Bei anderen Autos spielt das nicht so eine Rolle. Da lässt man einfach die Kupplung kommen und gibt Gas.Andere Autos die ich bis jetzt gefahren bin hatten das nicht.
maxi122
Beiträge: 856
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:17

Beitrag von maxi122 »

lol !65 im ersten ist absolut ausreichend !ich fahr maximal 30 im ersten gang, wir sind ja nicht auf der rennstrecke.ausserdem zeig mir mal nen auto wo im ersten gang nicht ruckelt wenn du beim rollen lassen wieder gas gibst.im endefekt kommts da nur auf deinen gasfuss an
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