Drehzahlmesser

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Hi,weis jemand, ob beim X3 ohne Drehzahlmesser so eine Art "totgelegegter" Anschluss für den DZM hinterm Tacho oder so liegt (so ähnlich wie mit den Neblern)?Will mir nämlich in der A- Säule einen einbauen (siehe mein Showroom), und hoffe ich kann mir die Arbeit sparen, von der Zündspule aus zu verlegen...Danke!
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Habe mich damit mal auseinander gesetzt !Habe die Anwort aber vergessen !Würde mich auch mal interesieren
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Ich mein schon. Es gab doch auch mal ne Anleitung, wie man ein Modul mit DZM einbaut, wenn man vorher keinen hatte. Da musste man umpinnen oder so, aber du greifst das Signal ja nur ab, das dürfte so gehen.Frag mich jetzt aber nicht welche Farbe die Leitungen haben oder so. Wie gesagt, ich glaub da gabs mal ne Anleitung für.
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Das ist ja irgendein Minus von der Zündspule, und der is bei den meisten Autos grün... glaub ich.Hat das hier noch keiner gemacht? Edit:Oder kann jemand mit Gewissheit sagen, wo überhaupt die Zündspule liegt, bzw. welche Ader ich genau brauche?
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Sagt bitte, falls ich mich unverständlich ausdrücke...Oder falls ich quatsch schreibe- ich will das ding nicht aufrauchen.Thanks
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Danke Leute.Hat sich erledigt- ich geh direkt an die Zündspule.Ich glaub ich weiss jetzt wie es geht...
DaveX
Beitrag von DaveX »

@cooper86: Wenn du jetzt weißt,wie es geht, dann mach uns doch schlauer, denn es gibt sicherlich auch andere die derartige Umbauten vor haben
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ich hab das vor einiger Zeit gemacht. Komplette Tachoeinheit vom GS, einige Pins getauscht und Kabel zum Steuergerät gelegt und angelötet (Drehzahl). Es geht definitiv und der Aufwand ist relativ gering.Besser als ein Nachrüst-DZM, der an die Zündspule muss, soweit ich weiss, hat das hier bisher keiner geschafft.
Antworten