Fahrwerk X3

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Hallo,Kann mir jemand sagen, was ein Fahrwerkseinbau, das Einstellen und die Eintragung kostet? Nur so ungefähr...Danke und Gruß
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wenn Tüvpapiere vorhanden sind ca 40€ für Tüv.Ab 110€ der Einbau, ca 40-50€ Spureinstellen.
Bild
DaveX
Beitrag von DaveX »

Eintragung nach §19.3 genau 35€
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Danke, Danke.@Davex: Du hast doch hinten mit den Spurplatten ne effektive ET 37, oder?Schleift jetzt noch was?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ich habe die nur drunter (an der HA) wegen den blöden Streben (wo Handbremsseil dran is). Ich würde es erst ohne probieren, so gibts keine probs. nur Kanten umlegen fertsch. (OZ-Händler und Autohaus haben ja die ET empfohlen) Meiner hatte ja schon nen heckschaden, vielleicht liegts daran Mit Spurplatten wird es an den Plastikdreicken (an der Heckschürze angeschraubt) bei vollem einfedern sehr eng. Die habe ich etwas am äußeren Rand(der hinter der Schürze steckt) abgeschnitten und dann die Halterung (im Radhaus) so gebogen, dass das Teil schön an die Schürze drückt. schon passt es. Nächstes Jahr (wenn de hässlichen winterschlappen ab sin) bau ich noch ein paar Federwegsbegrenzer ein. es kratzt ja nur bei voller Ladung inner Kurve etwas, ich glaube 15 mm reichen vollkommen aus. Oder härterer Stabi wäre noch ne Lösung, die is mir aber zu teurer.Wichtig is vorallem, dass du 195er nimmst. mit 205 oder sogar 215 reicht das Bördeln nicht mehr und vorn gibts dann auch probs.PS: die Strebe gibt es für den LC1 und glaube auch fürn X3 in einer geänderten Form, so kannste dir die Arbeit sparen. Ich weiß aba nicht wo es die gibt, da müsste ich noch mal infos einholen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Vielen Dank erstmal.Ich guck dann erstmal, ob es auch so klappt.Gruß
Antworten