Alles Gute für den Motor
-
Hello mal eben!Ich hab leider nix passendes zu dem Thema im Forum gefunden.Hab zwar vorher schon den Thread von LordKräh bzgl. Zündkabel gesehen und daraufhin gleicih mal bei NGK online gestöbert aber da gehts nur bis zum 2.0 Modell und nix fürn 2,7er :\Wollt mal fragen was ihr für Motoröl nehmt bzw. welches das beste istWelche Zündkerzen die optimalsten sinduuuund was Zündkabel angeht, was da so gibt bzw. ob sich das was bringt?... gibts sonst noch was, was man seinem Motor gönnen sollte wenn man mal des öfters ins Gas steigt?ThX vorab =)
-
- DaveX
Wenn ich eine neues (junges) Auto kaufen würde, dann würde ich ein möglichst dünnes Öl verwenden Z.B. wie kawa846 welches benutzt. Das schont den Motor, weil es schneller (auch bei Kälte) an jeder Stelle ist. Leider lohnt sich das bei älteren Motoren nicht, da sich der Motor schon daran "gewöhnt" hat.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
naja ich mein jetzt nicht unbedingt wie dünnflüssig sondern auch ob ihr spezielle marken empfiehltweil im autozubehör handel gibts ja 5w-30 angefangen von billigflaschen um 3 euro bis hin zu spezial super überdrüber öl um 15 euro die flasche..und was meinen motor angeht.. der ist jetzt schon 3 jahre alt *gg* meinst soll ich noch aufs 5w 30 zurückgreifen? der erste ölwechsel wird in naher zukunft nämlich mal fällig werden *gg*hm also über den produktfinder hab ich diese kerzen nicht gefunden aber ich werd mal beim händler nach denen fragen =)DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN!!
- DaveX
3Jahre sind ja nich viel im vrgleich zu 9 von meinem X3. Einfach 1Jahr testen und auf verbrauch, motorgeräuch achten. Wenn er besser läuft wür ichs immer nehmen.Zum Ölpreis: Ich habe in der Fachwerkstatt immer Castrol GXL 10W40 rein bekommen. (12,50€/l) . Das hat den Ölverbrauch reduziert aber im vergleich zum günstigeren Castrol GXR 10W40 (ca.25€/5L) Öl, was ich jetzt habe ists immer noch teurer gewesen, auch wenn er jetzt etwas mehr öl braucht. (0,5L/1000km sollte bei zügiger fahrweise noch normal sein, oder?)Ganz billiges würde ich nicht nehmen, obwohl ja Öl eingendlich Öl ist, aber man weiß ja nie. Einfach zwischen billig und teuer irgendetwas, fertsch.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae