OBD2 Interface gekauft

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Dann geh mir und dem Rest des Forums nicht mit deinem Halbwissen auf die Nerven.1. Das kommt auf den Händler an. Meiner benutzt das kleine Hi-Scan und das benutzt definitiv den Stecker unterm Lenkrad. Und das liefert nun mal OBD1 weil das Steuergerät einfach nicht mehr kann.2. Exakt. Nur daß der Stecker bei den europäischen Fahrzeugen nur mit den OBD1-Kontakten belegt ist.3. Die Airbag-Fehlercodes kommen ja auch nicht vom Motorsteuergerät sondern vom Airbag-Steuergerät. Das hat einen eigenen Pin im Diagnosestecker (Pin 12). Das Motorsteuergerät kommuniziert über Pin 7. 4. Vermutungen sind hier nicht gefragt sondern Tatsachen. Und die liefert in diesem Fall mein deutsches Werkstatthandbuch. Oder willst mir jetzt einreden das es lügt? @Ganjaman: Du kannst nicht connecten weil dein Coupe eben kein OBD2 kann. Du kannst dir aber mit den Blinkcodes helfen: Einfach Pin 4 und 15 im Diagnosestecker für 2,5-7 Sekunden lang verbinden, dann notiere dir die Blink-Codes. Ich kann dir dann sagen was sie bedeuten.
accent98

Beitrag von accent98 »

Sprich bitte nur für dich.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

@Tiburon2000 und Accent98wie wärs, wenn ihr im Sinne des Threaderstellers euren Umgangston deutlich zügelt und vernünftig diskutiert??? Mit dummen Sprüchen helft ihr KEINEM! Und nun weiter - vernünftig!
Tiburon2000

@Don Flocke: Hast PN. @accent98: Na also! Ich betrachte deinen Post als Unterwerfungsgeste und deine Aufmüpfigkeit sei dir verziehen. *g*@Ganjaman: Da Ruhe und Ordnung wiederhergestellt sind: Gibts noch Fragen oder hat sich das Thema erledigt?
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

JA was blinkt den eigentlich, versteh das nicht so ganz.
Tiburon2000

Die "CHECK ENGINE"-Lampe. Wenn nix leuchtet is wahrscheinlich das Lämpchen defekt oder es garkeins eingebaut.
Antworten