Beide Radlager nach 30.000km wiueder kaputt?
- Rene
Hab mal ne Frage:Ich hab letztes Jahr am 01.04.05 die Radlager vorne wechseln lassen, dabei auch gleich Tüv gemacht. Auf dem Tüv-Gutachten steht ja auch der Kilometerstand. Wenn isch jetzt 30.000km gefahren bin seit dem Wechsel, und nun die Radlager beide richtig viel Spiel haben und schlimme Geräusche von sich geben, muss die Werkstatt dies dann auf "Garantie/Kulanz" machen, oder hab ich da pech gehabt ? Ich bin der Meinung es wurden Billig-Ersatzteile verbaut, denn das beide so kaputt sind das man an den Rädern 3-5mm Spiel hat ist doch net normal... Weiß da einer wie ich vorgehen sollte ?Vielen Dank im Voraus....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
- ferry
QUOTE (Rene @ 30 Sep 2006, 19:57 ) muss die Werkstatt dies dann auf "Garantie/Kulanz" machen, oder hab ich da pech gehabt ? also auf kulanz MUß keiner etwas machen, das ist noch immer die freie entscheidung des händlers selber.und ich bezweifel daß du garnatie auf die lager hast, da verschleißteile.du kannst nur zu der werkstatt fahren und das problem ansprechen, dann zeigt sich ob der händler kulant ist oder versucht es auf dich zu schieben...
- Rene