EL Fensterheber funktionieren nicht immer

My Home is my Car
Antworten
SHARK

Beitrag von SHARK »

Habt ihr auch schon Probleme bekommen wegen den elektrischen Fensterhebern? Eigentlich funktionieren sie,doch ab und zu geht gar nichts mehr runter. War schon in der Garage und der hat mir gesagt das es an der Kohle vom Motor liegt die im falschen Moment keinen Kontakt mehr macht. Ich solls mal probieren mit ab und zu auf die Tür innen zu hauen, dann ginge es wieder! Doch jetzt ist es mir zu blöd geworden und lasse beide auswechseln. Ich wollte nur mal wissen ob ihr auch schon solche Probleme hattet? Ich hoffe die neuen werden diese Macke dann nicht mehr haben. Kann sie zwar jetzt noch auf Garantie wechseln, doch sonst kostet so ein Motor so an die 120 sFr. ! Echt zuviel denke ich!
Getsofly

Beitrag von Getsofly »

Ist ein bekanntes Problem und tritt recht häufig aus. Bei mir funktioniert auf einmal der Fensterheber auf der Fahrerseite füs Beifahrerfenster nicht mehr. Davor hat mal überhaupt kein Fensterheber funktioniert. Am besten die elektrischen Ausbauen und wieder Handkurbeln einbauen
SHARK

Beitrag von SHARK »

Aha, da siehts man. Also ein Umbau auf Handkurpel kommt für mich nicht in Frage. Bin zu verwöhnt!
<Tuscani>

Beitrag von <Tuscani> »

Hatte das Problem mit der Beifahrerseite wurde auf Garantie getauscht! Aber ist ja nicht so doll! Das der Motor so schnell kaputt geht!
Zanst

Beitrag von Zanst »

Es gibt eine enfache losung,die ist die Kohle vom Motor zu putzen oder sie zu wekselen Das kostet knap 10€ Hier ein par fotos :
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hallo, hatte das Problem auch auf der Fahrerseite, irgendwann ging er gar nicht mehr, ist dann auf garantie getauscht worden.
Smartin

Beitrag von Smartin »

Ich hatte den gleichen Fehler auf der Fahrerseite.Der trat aber schon in den ersten Wochen nach dem Kauf auf.Innerhalb der Garantiezeit jedoch kein Thema - das wurde schnell behoben.Seit 2 Jahren funktioniert alles bestens.
Antworten