Getz oder Atos
-
Danke für den Tip, aber ich glaube, ich werde den ATOS nehmen, da sich für 14km Arbeitsweg tour retour täglich der Getz nicht wirklich rechnetATOS Active Cool 9940,-€GETZ Flair Cool 1,1 5trg. 11640,-€Und da ich vorhabe, den Wagen bis zu seinem zerfall zu fahren, und nicht wirklich den mehrplatz im Kofferraum des GETZ brauche, ist sicher der ATOS die bessere Wahl!Aber nochmals DANKE für Eure Meinungen!!ALWIN PS: Das schönere Auto ist zweifellos der GETZ!! Aber das Auto muß mich nur zuverlässig von A nach B bringen.Vorraussichtlicher Kauf gegen Ende des Jahres!
-
QUOTE (kalverkamp @ 26 Feb 2004, 13:46 ) Hallo, hier wieder mal ein Neuling!Habe mal die frage, ob der Getz oder der Atos besser ist ( beide mit 1,1l Motor)?Habe nämlich vor, in den nächsten Monaten, wenn mein alter 2er Golf mit 260tkm!! den TÜV nicht mehr schafft, entweder den Getz oder den Atos zu kaufen( als zweitfahrzeug zum Arbeitfahren). Bin jetzt beide Probegefahren und eigentlich von beiden begeistert! Da ich schon einen Koreaner besitze (KIA CARENS CRDI) und sehr zufrieden bin, muss es natürlich auch als zweitfahrzeug ein Koreaner sein!Nur stört mich der Preisunterschied von knapp 1000€ zwischen den beiden Fahrzeugen ( hier in Österreich gibt es keinen Rabatt bei den Koreanern, weder bei Hyundai noch bei KIA!! ), als einzigen verhandlungsspielraum gibt es Radio und Fußmatten!Was sagt ihr: GETZ oder ATOS???? Hallo ich fahre Atos und meiner ist ein Stadtrenner und bitte kein Mutti Auto.Mit einer Tieferlegung ist der Atos in der Stadt der perfekte Kleinwagen.In der Versicherung ist der Top und erst die Steuer. Grüße RIK 11
-
meine Antwort, ganz klar: Kauf den Getz! Der atos ist nicht wirklich mit dem Getz vergleichbar. Unterhaltskosten und Verbrauch machen keinen Unterschied.Und: der Getz ist von der technischen seite her um Welten besser als der atos!Und du hast ein auto mit platz. Und den 1.1er gibts mit klima schon für 9.900,- Öre. der neue Atos wird nicht viel billiger und ist technisch das gleiche auto wie der "alte" Atos. Also kein Fortschritt! Soll aber keinesfalls heissen, dass der Atos nicht gut ist!!! Das möchte ich hier betonen. Das Wägelchen macht schon spass!!! und ist sooooooo süss MfGSQP
-
Hy,wollte nur mal kurz anmerken, dass der Atos versicherungsechnisch preiswerter sein wird, als der Getz und das ist bei DER Fahrleistung natürlich entscheidend !By the Way ... wer Nähe Eschweiler/Aachen fährt, kann sich ja mal einen neuen Atos ansehen kommen, EINER ist da So, und nun schau ich mich noch n bissel im Board um ...Chris
-
QUOTE (Chris @ 28 Feb 2004, 11:59 )Hy,wollte nur mal kurz anmerken, dass der Atos versicherungsechnisch preiswerter sein wird, als der Getz und das ist bei DER Fahrleistung natürlich entscheidend !By the Way ... wer Nähe Eschweiler/Aachen fährt, kann sich ja mal einen neuen Atos ansehen kommen, EINER ist da So, und nun schau ich mich noch n bissel im Board um ...Chris Hallo, natürlich wird der ATOS in der Versicherung und Steuer billiger, aber nicht die Welt! Es sind ja nur 3PS weniger als beim Getz und bei uns in Österreich ist die Steuer sowieso um etliches billiger als bei euch, genauso der Benzin.Ein weiteres Kaufkriterium wird sein, das der Atos im Winter die gleiche grösse der reifen hat, wie mein alter 2er Golf, nämlich 155/70/13, und ich mir erst im Herbst für den Golf noch neue Wintergummis geholt habe und die dann weiterverwenden kann!Und wie Chris angemerkt hat, bei der geringen Fahrleistung, ca 10tkm/Jahr wird sich der Getz nicht wirklich rechnen, wenn ich dann noch einen zweiten Satz Felgen und Reifen brauche und ich aber welche habe!!@sqpturbo, wenn Du mir verrätst, wo man in Österreich den Getz für 9.9t€ bekommt schlage ich sofort zu!!Habe bei mehreren Inethändlern nachgesehen und komme bei Einfuhr in Österreich mit Steuer, Normverbrauchsabgabe und! Steuer auf diese Steuer nicht unwesentlich billiger als wenn ich in Österreich zum Hyundaihändler gehe und den Listenpreis bezahle!! Und bei uns gibt es KEINE RABATTE bei Hyundai!!!!Wenn ich dann Transport( Selbstabholung ), Einzelabnahme und diese Steuern und Anmeldung( inkl. Überführungskennzeichen ) zusammen rechne, bleibt unterm Strich nicht viel weniger übrig als ich hier bezahle!!Jetzt Freue ich mich schon richtig auf den Atos!! Leider erst gegen Ende des Jahres, da mein Golf noch solange halten muss( hab ja auch noch die Jahresvignette drauf!)!!GRUß an alle Hyundaifahrer! ALWIN
-
HA,HA, die Homepage von Hyundai Österreich kenne ich schon, ausserdem WILL ich KLIMA!!! Und meine Grenze beim Kauf des Zweitwagens ist nunmal 10000.-€!! Ich meine, wegen ein paar Hundert Euro soll es nicht ankommen und wenn ich einen Händler finde, der mir 4% Nachlaß auf den Listenpreis gibt, bin ich mit dem Getz dabei!! Denn dann sind auch noch neue Reifen drin!!
-
-
QUOTE (crazymgh @ 29 Feb 2004, 16:09 )von wo kommst denn???dass du beim denzel keine 4% kriegst ist klar. die geben nur auto-teppiche und radios zum einkaufspreis her. ist bei jedem denzel-auto so.aber wennst dir nen privaten hyundai-händler suchst geht da sicher was!!!alles nur verhandlungssache .mfgcrazymghHallo crazymgh,ich komme aus LINZ/ Donau und da gibt der Denzel natürlich nichts!( die sind so was von überheblich!!) Aber ich habe mein Glück schon im Umkreis von Linz/ Steyr/ Wels probiert, und da sind auch nicht die Mörderprozente drin! Beim Denzel bin ich hingegangen, und hab´ gesagt, ich hab für den Getz ein Angebot( 1.1 Flair Cool, Schwarz 3trg) über 10090.-€!(natürlich erstunken und erlogen!!) Die reaktion von dem hättest du sehen müssen! Der zeigte mir sofort seine Liste mit den Spannen, die der Autohändler verdient! Beim 3trg. Getz gegenwärtig 6%! Also müsste doch 3-4% drinnen sein, da die ja nacher an dem Fahrzeug in der Werkstätte und beim Zubehör( Reifen, Felgen, evtl. Scheibentönung, Tieferlegung)ja auch noch verdienen!Wenn Du Dir den Getz über internet kaufst( beim Reimporteur in Deutschland), kommst du mit allem drum und ran auch fast auf 10000.-€ und das ist nicht wirklich lohnend! Denn Du musst noch zum Nettopreis in Deutschland rechnen: Nettobetrag+ Nova+ Ust 20% auf Nova_____________________+ 20% Mwst= Endbetrag+ Einzelabnahme( ca. 150.-€)+ Fahrtkosten zum Abholen+ Überstellungskennzeichen( auch nochmal ca.120.-€)Wenn ich mir die preise in Deutschland ansehe und mit Österreich vergleiche, muß ich Weinen , denn in Deutschland werden die Autos schon billiger angeboten, tlws. sogar mit besserer Ausstattung als bei uns, aber der liebe Herr Finanzminister "KASSA"( Grasser ) hält ja so lieb seine Hände auf, so das man nicht aus kann, und ihm die Kassa wieder etwas anzufüllen!Gruß ALWIN
-