Winterreifen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
sziegler

Beitrag von sziegler »

Habe mir gestern welche beiReifenDirekt welche bestellt. Hatte mir mal bei Globus ein Angebot machen lassen(war grade mal dort) und bin fast auf den Hintern gefallen. Der gleich Reifen der mir dort angeboten wurde hat mich per INet ca 18€ weniger gekostet, also statt 311,- bezahl ich 238,-€ und bekomme die Dinger auch noch kostenlos nach Hause geliefert. Gestern bestellt und am Freitag sollen sie kommen, schneller geht es nicht.Achso sind übrigens GT Radial Champiro WT 215/70 R15 98T.Kumho kann ich auch nur abraten, haben schlecht abgeschnitten.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich fahre schon eine Saison TOYO Snowprox S941 195/65 R15 91Tein sehr guter und günstiger Reifen,gruß Horst
miheilo

Beitrag von miheilo »

hmm..überlege mir immer noch die ganze zeit ob ich meine originalfelgen (die 17" alus vom EUwagen bzw. V6) wintertauglich bereife und mir für den sommer neue felgen hole...fährt sonst noch jemand coupe GK mit winterreifen auf originalfelgen? =)
Pitt

Beitrag von Pitt »

QUOTE (miheilo @ 27 Sep 2006, 18:49 ) hmm..überlege mir immer noch die ganze zeit ob ich meine originalfelgen (die 17" alus vom EUwagen bzw. V6) wintertauglich bereife und mir für den sommer neue felgen hole...fährt sonst noch jemand coupe GK mit winterreifen auf originalfelgen? =) Hmmm überleg..........mein Tipp mach die Winterräder auf Stahlfelge denn Alu`s sehen nicht toll aus wenn die Dinger mal Salz abbekommen haben. Du kannst Dir ja trotzdem deine Alu?s für den Sommer kaufen und nimmst halt die originalen Alu`s und vertickst die Dinger.Wie gesagt so würde ich es machen.....denn selbst wenn Du im ersten Winter noch auf deine Alu`s aufpasst wie ein Schießhund, so wirds das wohl kaum ohne Schäden überstehen(spätestens im nächsten Winter )....ein paar Radkappen zu tauschen ist nicht so teuer
miheilo

Beitrag von miheilo »

mjaa.. dafür sehn halt andere felgen entsprechend shice aus (und sind entsprechend "groß" *g*)manche leute hatten soweit ich weis irgendwelche schutzsprays oder sonstiges zeug drauf (was durch steinschlag zwar wieder abgehn könnte... aber... wäre wenigstens etwas)ich wohne in köln und hier gibt es kein richtigen winter, dabei fahre ich auch nur morgens ein kleines stück zur arbeit und nicht viel mehr.. aber als letzte möglichkeit kauf ich mir natürlich stahlfelgen aber naja.. (s.o.) ;P
Der Sauerländer

Beitrag von Der Sauerländer »

QUOTE (Brilliant @ 28 Sep 2006, 15:16 ) ich würde auch zu den stallies mit runderneuertem gummi greifen... sind sehr günstig und wenn sie nach einem winter schrott sind isses finanziell nicht so schlimm. stallies kannst trotzdem weiterverwenden Hy,na davon würde ich abraten habe damals ne serie runderneuerte gefahren die sind mir auf der Bahn weggeplatzt nach dem zweiten Platzer habe ich alle erneuert . Ansonsten gibts bei mir auch nur Stahlfelge fürn Winter. .Gruß Ulrich
Antworten