Loch in Inneblech von Tür schneiden

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Hi!kurz:Will meine HT auch in die Tür bauen.kann ich dazu an der Markierten Stelle Material wegnehmen um die HT zu versenken oder geht das wg der Gesamtstabilität der Tür in gar keinen Fall?BItte postet, ich will das morgen früh machen / lassen.Danke vorab!Hier mal nen Bild:@ferry oder so: sorry wenns in HiFi gehört (glaub ich aber nicht,m geht ja um ne Stabo sache. Falls doch enfach verschieben und wnen was geschrieben wird bitte auch was sachdienliches! also nicht nir "verschoben", sont denken evtl Luete, ach da is schon ne Antwort, brauch ich nicht lesen, odeso)
PRINZ VALIUM
Beiträge: 2666
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Würde ich Dir von abraten schon daher da der HT im Spiegeldreieck oder in der A-Säule viel besser aufgehoben ist. Dort ist er mehr auf Kopfhöhe was klanglich nattürlcih besser ist und die Bühne besser auf dem Amaturenbrett steht.MfGPrinz Valium
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1178
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

Also ich würde es nicht machen, da genau die Strebe bei einem Seitencrash halten sollte (neben dem Seitenaufprallschutz).Aber mal ne andere Frage: Was hast du für riesige HTs, dass die so tief bauen?Ich würde mir kleinere besorgen und dann in die Spiegeldreiecke machen. Brauchst dann auf kurz oder lang natürlich elektrische Spiegel...Ich hab meine im Moment auch an den Spiegeldreiecken, allerdings nur provisorisch mit je zwei Schrauben, da ich noch manuelle Spiegel habe.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
bla_cky
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 13:49

Beitrag von bla_cky »

Ich würde es auch nicht machen. Da bist du mit Sicherheit besser dran, wenn du sie ins Spiegeldreieck, oder an die A-Säule machst. Ist bestimmt auch nicht mehr Aufwand!Mfg aus dem Bachgau,Daniel
Faoch
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 10:08

Beitrag von Faoch »

QUOTE (AccentLantra @ 11 Sep 2006, 18:48 ) Brauchst dann auf kurz oder lang natürlich elektrische Spiegel... Oder M3 Spiegel zum manuellen Einstellen .Würde die Hochtöner NIEMALS dort einbauen! Wie Valium schon schreibt sind sie dort auf einer total beschissenen Höhe! Du solltest sie eher nach dem Klang ausrichten als nach Optik! Also am besten eignen sich wirklich Spiegeldreiecke, A-Säulenverkleidung oder direkt vor der Scheibe auf der Amatur richtung Fahrer ausgerichtet in den Ecken links und rechts.
Antworten