Austausch Luftfilter?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
ändu

Beitrag von ändu »

Hallo zusammen.Wann wird beim GK im Service der Luftfilter getauscht, also bei wievielen km?Und was kostet ein neuer Filter?Lohnt es sich dann, gleich einen K&N-Austauschfilter zuzulegen? Halten die wirklich das, was alles versprochen wird (evtl. weniger Verbrauch, besserer Durchzug, besserer Sound etc.)?Danke und Gruss, ändu
mistalova

Beitrag von mistalova »

QUOTE (ändu @ 11 Sep 2006, 12:52 ) Lohnt es sich dann, gleich einen K&N-Austauschfilter zuzulegen? Halten die wirklich das, was alles versprochen wird (evtl. weniger Verbrauch, besserer Durchzug, besserer Sound etc.)? Nein lohnt sich nicht wirklich, außer das du den K&N länger hält weil du den ja waschen kannst
kawa846

Beitrag von kawa846 »

alle 15000km bei der Wartung wird der Luftfiltereinsatz geprüft,nach bedarf wechseln, ich meine der kostet ca 15€ich habe seid Oktober 05 den K&N eingebaut,kostet 59€habe es nicht bereut,habe den Filter am Wochenende überprüft,kein Schmutz so Sauber wie am ersten Tag,besserer Sound kan ich nicht sagen,weniger Verbrauch weiß ich nicht,ich fahre Motorschonend,der Verbrauch liegt zwischen 8,0l und 10,0lgruß Horst
Antworten