BOMZ Cold Air Intake Coupe V6

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Andreas E.

Beitrag von Andreas E. »

Hi,zunächst mal fettes Lob an dieses Forum. War bisher zwar immer eher der stille Leser aber hab schon einige brauchbare Tipps bekommen.... Danke Nun zu meiner Anfrage - ich beabsichtige mir folgenden CAI für mein Coupe GK V6 in Amiland zu bestellen:[BILD]1157969649[/BILD][BILD]1157969679[/BILD]Kennt jemand diesen CAI? Oder hat ihn jemand sogar schon mal verbaut?Die Sache ist die das das Ding halt wirklich günstig ist, obwohl man bei ebay.com noch billigere bekommt - der billigste lag bei 11$ Von den "No-Name"-Teilen soll dieser jedoch einer der besseren sein - und mal ehrlich... wofür 200€ für nen Injen oder AEM augeben? Eingetragen bekomme ich die auch nicht.Sollte noch jemand Interesse an dem Teil haben, ich kann auch mehrere bestellen und wir teilen uns die Versandkosten. Bei 4 CAI's sollte einer inkl. Versand dann nicht viel mehr als 60.-€ kosten, ich bin das gerade am abklären!gruß Andreas
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

KAUFEN! hatte den auch drin, is echt geil! halt auch laut, aber wenn tüv drauf bekommst (ggf elitefighter fragen ) dann "go for it"...
mistalova

Beitrag von mistalova »

Einen aus dem französichen Forum hat diesen CAI gekauft und ist eigentlich sehr zufrieden damit Bin auch auf der Suche, bei mir wird es aber ein AEM, Injen oder Fujita sein Nur die drei kommen bei mir in Frage
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

bei den AEM usw is halt der filter bisl qualitativ besser, aber rest is sonst gleich.. kannste ja den BOMZ kaufen, u im schlimmsten fall den filter durch nen green oder K&N ersetzen... bringen tuts zwar nix, aber naja...
dl1982

Beitrag von dl1982 »

Wie sieht das den aus mit dem anbau an eine 4zylinder muss man da noch nen Adapter holen oder passt der einfach so dran?
Getsofly

Beitrag von Getsofly »

Ja klar kaufen! Kannst mir gleich einen mitbestellen. Die Rohverbindungen sind bei den meinsten CAI sowieso gleich. Die Ebaydinger hab meist qualitativ schlechtere Filter, die man aber duch welche von K&N ersetzten kann. Kommt einen im Endeffekt aber wesentlich billiger sich einen billig CAI zu bestellen und mit einem hochwertigen Filter auszutauschen, als sich einen von Injen, AEM, Fuijta oder Weapon-R zu kaufen.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

ja, im prinzip sind die BOMZ/Blitz CAIs genauso ok wie die K&N... hab die filter mal miteinander verglichen, sieht genauso aus u wirkt genauso! kann man beide auswaschen etc.. viell hält der K&N 10jahre länger oder so ^^
mistalova

Beitrag von mistalova »

Schade das BOMZ keinen 4 Zylinder CAI anbietet
dl1982

Beitrag von dl1982 »

Ja aber ich meine irgend jemand hier im Forum hat das schonmal umgebaut weiß nur nicht mehr wer! Kann das sein das das Hotte wahr?
Andreas E.

Beitrag von Andreas E. »

Ich stehe jetzt mit einigen Händlern in Kontakt, warte noch auf Preise "including shiping to germany" Ich denke die verschiedenen "billigen" CAI's unterscheiden sich tatsächlich nur im Filter - die Rohrverbindungen sind die selben, mal chrom, mal rot, mal blau, usw... Vielleicht ists wirklich am besten dann nen ordentlichen K&N-Filter zu kaufen.Naja, erstmal Preise abchecken. Melde mich dann wieder...@getsoflyAlles klar, bist vorgemerkt
Antworten