im März kommt der Opel GT
-
-
-
QUOTE (HoffisRenner @ 26 Jan 2007, 20:16 )also für 30000 Euro hol ich mir lieber n Mazda 3 mit soviel Leistung, der ist dann wenigstens auch noch alltagstauglichRecht haste,und die restlichen 4000 Euro differenz zum Gt noch in mega Felgen und Chiptuning investieren.Mit den 460 nm Drehmoment die du dann hast,rauchst du ziemlich alles was auf der Strasse unterwegs ist.
-
QUOTE (Micha518 @ 27 Jan 2007, 15:40 )Na ja opel geht immer weiter nach oben , Das ist gutdenn so viele problemme wie opel früher hatte hatte glaube ich keiner !und langsam kommt der konzern aus der scheiße raus macht immer weiter und gibt nicht auf Mazda - was ist Mazda im vergleich zu Opel oder genau so wie Hyundai , Hyundai ist nix im vergleich zu Opelund viele hier wissen das ich recht habe also ich mag hyundai aber ich mag auch opel , weil die es meiner meinung nach geschaft haben aus der kake raus zu klettern die Menschen vertrauen wieder der marke Opel und ich ebenfallsKann deinen enthusiassmus über Opel nicht ganz teilen.1.Beispiel:Opel Antara,da haben die eine so geile Studie gezeigt und grossangegeben er werde so ähnlich in Serie gehen,und was ist daraus geworden?Ein Geländewagen aus Südkorea mit anderer karosserie und Opelblitz drauf.Dafür ein paar 1000 Euro teurer als das Original.Meiner Meinung nicht sehr innovativ.(Wird beim Vw Scirocco dasselbe sein,schlussendlich ein Golf mit anderer Karrosse.)Wie es anders geht zeigt Mazda mit dem CX 7.2.Beispiel:Opel GT,Ein Pontiac Solstice mit anderer Karosserie dafür 10000 Euro teurer.Das Problem ist halt, das Europäische und US Auto-Hersteller (mit wenigen Ausnahmen) in den nächsten 10-20 Jahren aus dem asiatischen Raum Ueberrollt werden.Gott steh uns bei wenn die Chinesen anfangen gute und günstige Autos zu bauen!!Dann kann man nur Hoffen das sich die Europäer was Einfallen lassen.Sonst geht es denen so wie zb.Ford USA 17 Milliarden Dollar verlust 2006.General Motors zu denen Opel auch gehört,geht es auch nicht viel besser.Zum Schluss noch: Mein Vater hatte in den 70ern einen Opel Diplomat soweit ichmich noch entsinne war das für damalige Zeiten eine richtig fette Karre.
-
Also ich finde ganz abgesehen von Preis und Qualität, dass kann ich nicht ganz beurteilen, dass die Opel von aussen zunehmend besser aussehen, von innen aber immernoch son alte OPI Design aus den 80 er Jahren haben. Das sind voll die Schrankwände, wie gesagt ist mein subjektiver Eindruck und für mich der Grund, keinen Opel zu kaufen.