Distanzen zwischen Federn
-
so, meine karre schleift und das geht mir aufn sack !ausserdem muss ich zum tuv aber bin immernoch auf der suche nach nem karosseriebauer der mir die hinteren und vorderen gut bördelt.beim atu gibts da ja so distanzen dass das auto nichtmehr voll einfedern kann.sowas brauch ich !allerdings meint er brauch ich da irgendwelche größenangaben das die auch passen.was mich aber interessiert sind die dinger zugelassen, also wenn ich die drin hab und mein auto schleift nicht ist auch der tuv zufrieden ?
-
Die Federwegsbegrenzer sind doch eigentlich nur dazu da, dass der Reifen bei stärkeren Fahrbahnunebenheiten nicht an die Kante kommt. Damit ist ja verbunden, dass der Federweg verkürzt wird. Machste zu viele Begrenzer rein, wird es gefährlich, weil man sehr leicht die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren kann. Ausserdem tut es dem Auto nicht gerade gut, wenn man auf den Begrenzern fährt (siehe Golf-Spezies).Eintragen musst du die nicht. Musst du nur drauf schauen, dass die den richtigen Lochdurchmesser haben. Denke mal, du meinst solche Quick-Begrenzer. Haben so eine Form wie ein "C". Werden einfach draufgesteckt und musst den Stoßdämpfer nicht ausbauen.Der Prüfer schaut doch eh nur im Stand, oder? Bei mir hat er noch nie ne Runde gedreht. Solange du keine Abriebspuren am Reifen hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Der Prüfer könnte natürlich einiges ins Auto laden
- Andy Y
bei mir schleifen die räder am radkasten, würde gerade eines bis 2 pro seite rein machen.muss ich ja vorne und hiten gleich viele von rein setzten ?ist ausserdem ja nur wegen dem eintragen der felgen beim tuv. wenn die streifen bekomm ich sie nicht eingetragen.wenn gebördelt ist kommt der mist wieder raus
-
Geh doch einfach zu Hyundai oder nem Reifenhändler, is eigentlich gar kein Problem Federwegsbegrenzer auf zu treiben. Ich braucht hinten auch welche weil meiner geschliffen oder aufgesetzt hat..... ansonsten wenn es nich daran liegt weil er aufsetzt mußte dir halt Distanzscheiben kaufm.... und normalerweise reicht 1 Federwegsbegrenzer auf jedem Dämpfer, also 4 fürs ganze auto..... die gibts in verschiedenen Längen....
- Andy Y
Federwegsbegrenzer selbst sind meines Erachtens für den "Standarttuner" nicht so ratsam. Aus folgenden Gründen. Meist wird nur 1-2 Stick is´s benutzt (1-2) cm. Richtige Federwegsbegrenzer sind meist größer, bzw. man kann sie nicht ohne weiteres wechseln. Dafür muss der Begrenzer über den Kolben geschoben werden.
-
-
QUOTE (flow @ 7 Sep 2006, 09:47 ) ich hab an der hinterachse 6 stück pro seite, das auto federt immernoch ein wenig und das ganze hält seit gut 50.000km. also bisher gabs noch keine probleme damit - auch nicht beim kurvenfahren.steinigt mich,aber anders gehts beim lc2 mit zubehörs eibachs und zubehörs 15"ern nicht. da kann ich dir nur zustimmen muste ich auch so machen naja aber solte mal ein schlagloch kommen was man nicht ausweichen kann dan tuts schläge !!!