Auto abmelden

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi,was für Kosten kommen auf mich zu, wenn ich mein Gefährt stilllege? Nur die Abmelde-/Anmeldekosten oder weitere? Was kostet die Ab-/Anmeldung?Gruß, Toni
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Mmh, klingt günstig...Muss man der KfZ-Versicherung direkt kündigen oder akzeptieren die auch "Pausen", so über 'n Jahr oder so?
camou

Beitrag von camou »

Fzg Still-legen vorrübergehend, 5,60 €Kfz-Anmeldung 65€ je nach bundesland...
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

ok, danke für die Infos, dann weiß ich für den Fall der Fälle bescheid... (geht nur darum, dass ich erwäge, mein Auto für einige Zeit während des Studiums abzumelden, weil ich's evtl nicht brauch bzw die Bahnkosten mich hier im Baziland auffressen - alles nur rein hypothetisch)außerdem lernt man ja nie aus
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

und wie melchi shcon sagt: deine versicherung erfährt das automatisch... bekommst dann ne endabrechung/gutschrift für zuviel gezahlte beiträge... und von dem finanzamt eine üer zuviel gezahlte steuern... die werden dir dann erstattet
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Wenn du Prozente bei deiner Versicherung hast, solltest du die anrufen und sagen, dass der Vertrag nicht gekündigt werden soll, sondern nur ruhen soll.Kostet auch nichts, aber die Prozente bleiben erhalten.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Melchi hat auch Recht,aber ich würde immer die Versicherung anrufen,und sagen,dass der Vertrag nur Ruhen soll,dann wissen die Bescheid,das dein Fz. nur vorrüber gehend Stillgelegt ist, gruß Horst
Antworten