TüV Eintragung Spoilerlippe,Seitenschweller

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Hans128

Beitrag von Hans128 »

Hallo,ich habe mir vor kurzen die Lippe und die Seitenschweller von Lester dran gebaut war nun gestern beim Tüv , naja die wollen ein Gutachten sehn sonst ist nichts mit abnahme,selbst einzelabnahme machense nicht weil kein Bruchgutachten vor liegt !?! naja kann mir da jemand mit der Abnahme helfen, bzw. kenn jemand ein Tüv der auch so sachen ab nimmt ???
Elantra

Beitrag von Elantra »

Hast PM
der_M-A-J

Beitrag von der_M-A-J »

wenn du bock hast nach berlin zu kommen,fahr ich mit dir zum tüv
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (Hans128 @ 5 Sep 2006, 08:37 ) Hallo,ich habe mir vor kurzen die Lippe und die Seitenschweller von Lester dran gebaut war nun gestern beim Tüv , naja die wollen ein Gutachten sehn sonst ist nichts mit abnahme,selbst einzelabnahme machense nicht weil kein Bruchgutachten vor liegt !?! naja kann mir da jemand mit der Abnahme helfen, bzw. kenn jemand ein Tüv der auch so sachen ab nimmt ??? tststs, über die abnahme macht man sich doch eigentlich im vornerein gedanken... naja.such dir nen tüv, ders trotzdem einträgt. einfach mal anfragen bei den versch. stellen. da findeste best. nen "kulanten" prüfer!
Oetz

Beitrag von Oetz »

material ist GFK oder?dann hol dir einfach n materialgutachten von GFK, irgend n wisch, und dann geh entweder zu dem tüv oder gleich nem anderen, dann sollte das klar gehen
Hans128

Beitrag von Hans128 »

Nee es ist ABS Kunststoff naja gedanken hab ich mir schon gemacht ,solte es mir aber niemand eintragen ,können die mich auch mal , bleibens halt uneingetragt dran !! Wie ich immer sage man kann alles dran bauen, darf sich halt nicht erwischen lassen !!
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (Hans128 @ 6 Sep 2006, 08:17 )Nee es ist ABS Kunststoff naja gedanken hab ich mir schon gemacht ,solte es mir aber niemand eintragen ,können die mich auch mal , bleibens halt uneingetragt dran !! Wie ich immer sage man kann alles dran bauen, darf sich halt nicht erwischen lassen !!sehr schlau...bist du einen unfall baust...und deswegen ohne versicherungsschutz bist
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (Apollo13 @ 6 Sep 2006, 08:52 ) sehr schlau...bist du einen unfall baust...und deswegen ohne versicherungsschutz bist Da hast du absolut recht Apollo!!!Fahr doch lieber das Stüclk zum TÜV, dann ists eingetragen und dich kann keiner anpissen, wenn in nen Unfall verwickelt bist. Du musst bei dem Unfall noch nicht mal schuld sein, kann es pasieren, dass die Gegenseite sagt, dass sie nichts bezahlt, da dein Auto nicht Verkehrssicher war. Weil, wenn die Spoilerlippe nicht dran gewesen wäre, dann wäre der ganze Unfall nicht passiert...Und das bekommen die so durch.
Hans128

Beitrag von Hans128 »

Klar mit den versicherungsschutz stimmt wenn man die sachen uneingetragen herumfährt muss das ein auch bewust sein . Naja ich bekomme die sachen ja jetzt eingetragen von daher ......
Antworten