hifi im x-3
-
hi leute ich bräucht mal eure hilfe..was wäre sinnvoller en frontsystem oder hecksystem weil in den x-3 passen ja bloß nur 10cm rein und ich weiss absolut nicht was ich machen soll da mir viele abgeraten haben vom hecksystem was würdet ihr vorschlagenps: ich baue keine doorboardsach und wieviel meter kabel benötige ich beim x-3 als 4-türer damit im kofferaum noch en gutes stück über ist also das das net zu knapp wird?
-
QUOTE (Da-Benny @ 30 Sep 2006, 19:56 ) schade das sich niemand meldet Immer mit der Ruhe, hast ja das ganze ja noch nicht so arg lange hier drinne.Also generell ist es sinnvoller ein gescheites FS zu verbauen. Hecksystem kannst du getrost weglassen, wenn du ne gescheite Bühne haben willst.Ich kenne jetzt die Türen des X3 nicht so, aber ich denke mal du wirst auf jeden fall ohne Probleme mit nem Adapterring aus MDF oder MPX ein 13er System verbauen können. Würde ich auch mindestens machen.Bedenke, dass das System auch nur (!!!) gute spielen kann, wenn du gescheit dämmst, und die LSP-Aufnahmen schön stabil sind. Das teuerste System klingt bescheidener als deine Werkslautsprecher, wenn sie scheiße verbaut sind.Kabel: wie gesagt, ich kenn den X3 nicht, aber grob geschätzt würde ich sagen dass 5m lockerst reichen werden. Je nachdem, was du für endstufen verbauen willst, sollte deine Kabelstärke auch sein. Gilt auch für LSP-Kabel. ich würde da min. 2,5mm^2 Kabel nehmen.Mfg DanielP.S.: Tu dir und uns den Gefallen, und setze ein paar Satzzeichen. Ein Punkt hier, ein Komma da, und man kann deinen Texte viel viel besser lesen.
- DaveX
Ich hab 2x16cm verbaut. Einfach Holzringe (bei mir sin die oval, wegen den 2 16ern) in entsprechenden Abmaßen zuschneiden, übereinander kleben und Abdeckplatte mit passenden runden ausschnitt drauf. Die gesamtstärke muss größer sein, als der Lautspracher tief ist, damit das ganze auf die Türverkleidung passt. Zm Schluss lackieren oder beziehen.[BILD]1159656617[/BILD]Wenn du einen 13er/16er einbauen willst, dann passt das auch unter die original Verkleidung. Du musst aber trotzdem Ringe auf die Türverkleidung (unter Plastik) schrauben, sonst ist das Blech der Tür im Weg und da würd' ich nix abschneiden.Powerkabel von der Batterie sollte 5m sein. Der X3 ist ja nur reichlich 4meter lang.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Hier ist mein Einbau, da kannste mal kucken. Mal die Foren suche benutzen schadet auch nix. Pronz Valium macht ganz gute Dinge.http://home.arcor.de/garagenverkauf/_Auto/mix.htmso long.Eins vorneweg: an einem Tag ist das nicht gemacht...
-
jo MetallerInnen, die X3 Fahren, ich liebe es!Aber mach doch ggf. nen extra Thread auf, nicht dass dabenny irgendwie stinkg wird (obwohl der sich auch nimmer gemeldet hat)Meld dich wenn du nicht klar kommst.Aber ich würd echt erstmal das Frontsystem tauschen, da tritt auf jeden Fall ein "Aha-Erlebnis" ein, selbst wenns wie bei mir noch ned optimal eingestellt ist. Fürn Rearfill taugen die Seriendinger erstmal. Bin ne ganze Zeit komplett ohne gefahren., zwar unabsichtlich, ging aber auch so extrem gut.Ich empfehl echt noch einen Sub. Der "trägt" das ganze. Ist echt ein krasser Zugewinn, selbst wenn er nur relativ leise spielt.