HELP! Extreme Blinkerprobleme
-
Hallo,ich fahr ein CoupeGK und gestern streikte plötzlich mein Blinker der kompletten linken Seite (Birnen sind alle durchweg in Ornung und leuchten auch). Das Proble äußert sich nun wie folgt: Wenn man links blinken möchte, leuchten alle Blinker auf der linken Seite entweder durchgehen, oder gehen nur extrem kurz aus. Wenn ich nun nicht mehr links Blinke, leuchtet trotzdem alles munter weiter, selbst beim rechts blinken geht links nur in den seltensten Fällen was aus! Das wohl größte Problem ist nun dass selbst wenn ich den Wagen abschließen will, ich vorher solange die warnblinkanlage anlassen muss bis die Blinker auf der linken Seite ml zufällig ausgehen Nun ja, gerade hab ich bei einem Hyundaihändler in meiner Nähe angerufen,(der mir zwar auch nicht helfen konnte weil heute keiner da ist der sich das angucken könnte) aber eben dieser meine dass das nen "3. Welt Auto" sei (ist nen Re-Import aus Frankreich, und wohl keins was speziell für DE produziert sei) Das hat mir dann nochmal extrem viel Hoffnung gegeben (*extreme-ironic*) dass er sagte dass an solchen Autos andauernd was kaputt geht.Meine Frage an euch, ist das Problem(oder ähnliches) in irgendeiner Art und Weise bekannt?nochmal kurz zur Info, Birnen sind alle i.O. elektronisch würde am wagen nichts verändert.wäre für irgendwelche Lösungsansätze sehr dankbar!
-
QUOTE Meine Frage an euch, ist das Problem(oder ähnliches) in irgendeiner Art und Weise bekannt? Jip. BCM (BodyControlModul) defekt, hätte dein Händler auf anhieb wissen müssen, ist schließlich nicht das einzige GK mit dem Problem und das hat NICHTS damit zu tun, das es ein RE-Import ist.Wenn dein Händler schon so anfängt, dann mach dir bei diesem keine Hoffnungen auf gute zusammenarbeit.Wenn du keine Garantie mehr hast, dann heisst das für dich 650€ investieren. mfg
-
danke für die schnelle Antwort! Habe mir bei dem Händler auch keine großen Hoffnungen gemacht, wenn der schon sein eigenes Produkt schlecht macht Heute gabs aber wieder ne komische Wendung. Die Blinker links funktonieren wieder einwandfrei, komisch ist nur dass beim links-Blinken das "klick"-Geräusch quasi nicht mehr zu hören ist, rechts ists normal laut..hast du oder jamand anderes dazu vielleicht auch ne idee woran das liege könnte? wo sitzt eigentlich das Blinkrelais genau? hört sich so an als obs irgendwie unterhalb des sicherungskastns innen sitzt.
-
-
-
Der Status dass der Blinker wieder einwandfrei funktioniert ist auch schon wieder vorbei, stattdessen fägts jetzt auf der anderen Seite auch an und das größte Problem ist die Blinker wieder aus zu kriegen wenn ich irgendwo angekommen bin.Da komme ich wohl wirklich nicht um das neue Teil rum, ärgerlich ist nur der Preis, naja scheiß Bosch halt lolthx für die antworten
-
QUOTE (BuchTer @ 4 Sep 2006, 20:37 ) ärgerlich ist nur der Preis, naja scheiß Bosch halt lol aber was zum Geier ist denn an einem Relais für Blinker so kompliziert und teuer?und wenns ein Teil ist, was von Bosch und in vielen Autos ist, gibts da nicht nen günstigeren Nachbau oder kann man was anderes reinbasteln, was die Blinker ansteuert?
-
- AccentLantra