In welchen Autos ist der Motor G4CP verbaut?
-
Hallo!Der G4CP-Motor wurde, wie der EricTwo schon sagte, im Sonata verbaut. Allerdings meines Wissens nach nur im Y-3 Typ .Fahre selber das Modell mit dem Motor . Wie mir in der Fachwerkstatt gesagt wurde noch in den Mitsubishi Modellen (Ist ja ein Mitsubishi Motor). In einem Galant(Bj. 1992-96), allerdings mit 101KW(138PS) angegeben und natürlich im Eclipse D20/22(Bj.1991-96), allerdings mit 110KW(150PS) angegeben. Habe beim genauen Suchen die Motorkennnummern verglichen. Die sind allerdings anders . Beim Galant:4G93 und beim Eclipse:4G63. Habe selber neue Pleule für meinen Motor gesucht und die vom Eclipse genommen. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kolben, Pleule und die Nockenwellen gleich sind. Kleine Unterschiede werden woll in der Abgasanlage und den Kühlschläuchen sein. Beim Eclipse sitzt der Verschlußstopfen für das Kühlwassersystem(oder wie das Teil heist,wo das Kühlwasser rein kommt) an dem Motor und bei meinem Sonata ist er an dem Kühler angebracht.Korrigiert mich bitte, wenn meine Angaben nicht stimmenGruß,Sonatafahrer
-
QUOTE Allerdings meines Wissens nach nur im Y-3 Typ......Korrigiert mich bitte, wenn meine Angaben nicht stimmen Den Y-2 gabs als 2.0L SOHC und 2.0L DOHC, und der DOHC war der besagte G4CP mit Alu-Ventildeckel mit roter Schrift, im Y-3 kam dann der leicht modifizierte (andere Hydrostößel etc.) rein, erkennbar am schwarzen Alu-Ventildeckel mit silberner Aufschrift mfg