Drosselung??
-
- Beiträge: 192
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56
Gefunden: http://www.motorsport-ds.de/Begrussung/ ... ng.htmlDie machen das.. Guck Dir das an, die bieten dir alles waste willst...
-
- Beiträge: 603
- Registriert: Mi 12. Mär 2003, 20:22
ich will mir jetzt nicht alles durchlesen, aber guckt mal vorne im ansaug nach wenn zwischen dem ansaugkrümmer und dem schlauch noch ne metallplatte hängt(so 1-1,05 cm dick) dann schraubt die vier schrauben ab, nehmt die platte raus, und baut es zusammen, in der platte ist nur ein loch, dass kleiner ist als der schlauch, weniger luft=weniger leistung
-
- Beiträge: 131
- Registriert: So 4. Mai 2003, 17:35
-
- Beiträge: 192
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56
Zuerst die Feinbearbeitung vom Kopf, am besten gleich die Auspuffanlage mit..Danach kannste über ne schärfere Nocke nachdenken..dann die Einzeldorosselklappen Anlageund dann, ganz am Schluss, den neuen Chip, am Prüfstand abgestimmt, um das maximale aus allen vorhandenen Sachen rauszuholen... Soweit klar??@Coupe FX: Das heißt also, das der Wagen tatsächlich ab Werk durch nen Luftmengenbegrenzer gedrosselt ist?? Hammer.. Und, deine erfahrung, was bringt es, die Platte rauszunehmen ???
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
@PTMan: Ich würd anfangen mit Kopf und dabei gleich die Nockenwellen machen. Denn wenn man den Kopf unten hat ist der Zahnriemen eh schon offen geht die Nocke gleich auf einmal. Kannst bei Bassfeld oder bei db machen wie du möchtest.Dann würd ich Luftfilter und die Iridium 0,4er DENSO Kerzen und die Schwugscheibe machen. Wennst das hast mach mal ne kleine Erhol Pause für dein Sparschwein... dann kannst noch immer überlegen ob du die Auspuffanalge kompl. haben möchtest oder nicht (aber ich bin mir sicher du willst sie haben *g*)!!!Wenn das dann alles drinnen ist wird der Wagen eh nicht mehr wirklich gut im Leerlauf rennen und wird vom Ansprechverhalten her bisschen ruckelig werden. Deshalb dann am schluß um alles auf die jetzigen Gegebenheiten abzustimmen den Chip!!!Und mach nach jedem dieser 4 Punkte einen Leistungstest um sicher zu gehen das auch alles den gewünschten Effekt gebracht hat. Sei nicht traurig wennst mit dem erleichterten SChwungrad etwas an Drehmoment verlierst...die Drehfreudigkeit in den ersten drei Gängen und der Anbiss im oberen Drehbereich wird dich dafür verzaubern!Willst das mit die Doppelvergaser jetzter wirklich machen???Noch eine Möglichkeit obwohl in von db nicht gerade postiv gegenüberstehe... mach CHip, Nocke und Kopfbearebitung bei db, dann kannst vielleicht auch noch was mitn Preis machen. Und sollte das was nicht passen gleich einen Krieg veranstalten denn der Kunde ist König und du lässt ja auch genügen Geld dorten. Wennst nämlich alles wo anderst machen lässt, hast vielleicht die Probleme das bassfeld sagt ja unsere Kopfbearebitung passt nicht mit der db Nocke zusammen oder das db sagt ja unsere Kopfbearbeitung passt nicht mit dem Chiptronics Chip zusammen usw.! Verstehst?@coupefx: machst ma bitte ein Bild von der Platte?? Will das endlich mal gesehen haben... die letzte die mir das versprochen hat war bärtec (das Mädl) nur die hab ich glaub ich verägert!

-
- Beiträge: 131
- Registriert: So 4. Mai 2003, 17:35
Gut, soweit hab ich das dann verstanden!! Aba wie siehts denn aus mit Schwungscheibe und Lufti?? Wann kommt das? Kann ich das beides zuerst machen? Tja, Einzeldrosselanlage wär ja mein absoluter Traum, vor Kompressor und Turbo, denn ich liebe die Eigenschaften und Leistungsentfaltung vom Sauber, aber sowas gibt es ja leider für meinen nicht, also hat sich das mit der Anlage ja wohl leider erledigt. Und die Wahrscheinlichkeit das ich darauf TÜV krieg... Ist echt schade... Ab wann muß ich Super+ tanken??