Unbekanntes Problem

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hi,hört sich nach Kupplungsrutschen an. Kupplung tauschen dann kommt die motorleistung auch wieder an den rädern an. grüßealex
ferry

Beitrag von ferry »

cih würde auch auf die kupplung tippen, hatte das gleiche problem auch schon (nicht beim hyundai) und da lag es an der kupplung...mit dem sportluffi hat es auf jeden fall nix zu tun...
e_vision

Beitrag von e_vision »

hallo, was der tausch kostet, kommt immer drauf an, wo du es machen lässt, bzw, obs dus selber machst inkl. sachs-kupplungskit, nen liter getriebeöl und einbau habe ich inner selbsthilfewerkstatt 240€ bezahlt. wenn du es direkt bei hyundai machen lässt kostet es glaub ich um die 400€...mfg e_vision
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

So traurig das klingt, aber beim X-3 ist eine verschlissene Kupplung bei 75.000km "normal", zumindest nicht ungewöhnlich...Und da die Kupplung nunmal ein normales Verschleißteil ist, wirst du da auch vom Gebrauchtwagenhändler nix bekommen... Wenn du Glück hast, beteiligt er sich vll. auf Kulanz an den Kosten, wenn du nett fragst...
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE der Kauf des Wagens liegt jedoch nun gerade mal 10 Monate zurück und bei 75.000 km ist ne kaputte Kupplung ja wohl nicht normal. Dann hätte ich ja ein Anrecht auf die Kostenerstattung des Gebrauchtwagenhändlers (1 Jahr gesetzliche Gewährleistung)...oder? Wenn du ihm nachweisen kannst, das der Mangel schon beim Kauf des Fahrzeuges also vor 10 Monaten) war, dann ja :-) .... Beweislastumkehr heisst das, und tritt 6 Monate nach Kauf ein. QUOTE Und da die Kupplung nunmal ein normales Verschleißteil ist, wirst du da auch vom Gebrauchtwagenhändler nix bekommen... genauso siehts aus... mfg
Antworten