Kundendienst 97er Accent X-3

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hi,evtl. Zahnriemenwechsel, aber das weiss ich jetzt auch nicht so genau. im zweifel bei ner hyundai werkstatt nachfragen.sonst das übliche:beleuchtung prüfenscheibenwischerzündkerzen sichtprüfungbremsbelag und scheibe mal anschauenLuftfilter mal ansehenÖlwechsel inkl. Filter (jenachdem wann der gemacht worden ist)Als Öl wird ein 10W-40 emfpfohlen. worauf du hierbei beim öl kauf noch achten solltest ist die API einstufung z.b. API SL ist besser als ein API SG. auf den letzten buchstaben kommt es an, je näher der sich im alphabet bei Z befindet, desto besser ist die klassifikation. Ach ich empfehle auch alle 2 Jahre einen Bremsflüssigkeitswechsel ebenso ist das Öl min. einmal im Jahr zu wechseln (auch öl wird nicht besser wenns nur in der ölwanne liegt , ansonsten an der Laufleistung und fahrweise orientieren (so ungefähr alle 15Tkm ist ausreichend).grüßealex
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

da meiner grad bei seiner zweiten 60.000er (sprich 120.000er) war:Zahnriemenwechsel ja!und gleich vonrweg: das wird teuer!Ölwechsel komplett (war extrem nötig)ich fahr auch 10W40neuen Luftfilter (ok war nötig)neue Bremsflüssigkeit (war auch nötig)beim mir is gleich noch Tüv/ASU gemacht worden.+ Kleinteile wie Wischerblätter, Dichtgummis etc.circa 460 Euro in Summe.davon allein 200 Arbeitslohn. Zahnriemen halt.nochmal kurz: Zahnriemen wechseln ist vorgeschrieben der Rest denk ich mal nach Bedarf (leider pissts grad wie Sau sonst würd ich schnell mal das Heft holen)Unterboden/Korrosionsschutz wird mein ich auch geprüft. Sollt aber keine Probleme geben.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

beihttp://www.autohausschmitt.com/da sind all unsere Autos her und da gehen die auch immer hin wenn was dran ist.
Antworten