Klackern aus dem Motorraum

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Norman

Beitrag von Norman »

Hallo Leute...Also, kurz zum Auto:Coupe FX 2.0l 16V Bj: 1998 ca. 52.000 km runterZum Problem: Ich habe vor ca. 5.000 oder 7.000 km den Zahnriemen komplett erneuern lassen. Hatte davor keine Probelme und danach auch nicht! Ich habe ihn aus reinem "Gewissen" gewechselt, weil er schon etwas länger im auto war!Seit einiger Zeit habe ich nun folgendes Problem:(kann nicht sagen seit wann genau, da es mir mehr durch zufall aufgefallen ist!)wenn der wagen warm gelaufen ist und im leerlauf ist, dann höre ich eine art klackern aus dem motorraum.ist unregelmäßig und scheint (bin nicht sicher!!!) aus dem bereich der LiMa zu kommen.bin schon bei hyundai gewesen, weil wir vermutet hatten, dass es ein lagerschaden ist.die haben alles auseinandergepflückt um festzustellen, dass es kein lagerschaden ist. die meinten sie konnten wirklich nichts finden.nun ist meine vermutung: kann es sein, dass beim einbau des zahnriemens etwas zuviel kraft aufgewendet worden ist?!wenn man bestimmte teile im motorraum berührt, dann hat man auch den eindruck, dass irgendwo was schleift! Nur wo und was?!?!Kann mir jemand helfen? oder hat jemand ne idee... bin mit meinem latein am ende...DANKE IM VORAUS!!!
Hardc0re

Beitrag von Hardc0re »

hab auch n konstantes klackern, ich vermute das es die kette der nockenwellen ist
Sushi

Beitrag von Sushi »

ist mit ziemlicher sicherheit die steuerkette der nockenwellen ..häufiges problem
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Irgendwie kenne ich das Problem... Wenn´s die Steuerkette is, wie kann man das beheben?? Bzw kann daraus ein Schaden entstehen wenn man es nicht behebt?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja gut, wenn durch das Klackern nix kaputt gehen kann werd ich´s lassen... Muss der ESD halt lauter gemacht werden, das man das Klackern nicht mehr hört...
Hardc0re

Beitrag von Hardc0re »

meiner ist sehr laut, aber man hörts trotzdem
maxi122

Beitrag von maxi122 »

dito ^^
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Das sollte auch nur ein Scherz gewesen sein...
Antworten