Coupe RD: Quietschen @ Heckklappe

My Home is my Car
Antworten
no idea

Beitrag von no idea »

Ich bin mit meinem Latein am Ende...An feuchten Tagen quitscht es bei erschütterungen im Berreich der Heckklappe.Ich weiss, das es von den Dichtungs-Gummis stammen muss.Diese habe ich bereits x-mal behandelt und die metallene Gegenseite der Heckklappe penibel gesäubert.Kennt Ihr irgendein Mittel welches Abhilfe schafft?P.s.: jetzt bitte nichts alla: klemm klopapier zwischen die Gummis und die Klappe.
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hi,wenn du das Gummi schon diverse mal "geschmeidig" gemacht hast, würde ich den fehler evlt. wo anders suchen.ist die "metallene Gegenseite" sauber? geh damal mit lackpolitur /-wax ran ansonsten würd ich die Schaniere und so einfetten.sollte das alles nix bringen sind evtl. die hinteren dome. man weiss es nicht, man weiss es nicht.kann vieles sein, alles was sich irgendwie bewegen kann, kann auch quietschen (Heckablage evtl. wenn es diese gummipuffer haben sollte)grüßealex
no idea

Beitrag von no idea »

wie gesagt: penibel gesäubert -> mit wax hab ich da noch nichts probiert.nur ganz normal gereinigt.bin mir ziemlich sicher das es das problem ist.reason: hatte das gleiche vor einigen monaten mit nem großem renault transporter.Klingt identisch und hat die gleichen symptome.
Antworten