Muß auch mal was gutes schreiben............

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Pitt

Beitrag von Pitt »

über meinen J2 (Limo).........ich war gerade mit der ganzen Familie in Urlaub und unser Lantra hat mit 4 Personen und vollem Gepäck und Jetbag genau 7 Ltr. /100 Km verbraucht ..die Reisegeschwindigkeit war zwischen 120-140 Km/h.Ich denke das ergebnis kann sich sehen lassen
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

du meinst Benzin?Ja, dann das ist echt ein klasse Wert, kannst dich glücklich schätzen !Vergleich: brauche mit meinem Getz mit 3 Pers. + Gepäck und noch Lima an so 6.9 l und das bei 63 PS und bescheidenem Durchzug.Wie wars denn mit Klimaanlage auf der Fahrt? Und gabe auch bergige Strecken (Allgäu, Schwarzwald), oder hat sich das im Flachland abgespielt?
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

mein Rekord, mim J2 - Kombi meines Vaters: 16,5 l/100kmwar 2002. Bin nachts vom Summerbreeze Festival bei Aalen heim nach Aschaffenburg über die Menschenleere A7 geschossen. 5 Leute im Auto, etwas Gepäck, Klimaanlage stellenweise an und Tacho auf Anschlag: 220. (Man will ja endlich daheim sein). Da kann man zukucken wie die Tanknadel fällt. Wenn sich die beiden anderen eh nicht bewegen.Unvernünftig im Nachhinein, aber immerhin "lustig".nee, aber vernünftig kann man damit schon fahren. 120-140 ist echt vernünftig. Entscheidend ist vor allem die Konstanz, mit der die Geschwindigkeit gehalten wird. Da spart man am meisten.
Pitt

Beitrag von Pitt »

QUOTE (apfelschorle @ 28 Aug 2006, 08:41 ) du meinst Benzin?Ja, dann das ist echt ein klasse Wert, kannst dich glücklich schätzen !Vergleich: brauche mit meinem Getz mit 3 Pers. + Gepäck und noch Lima an so 6.9 l und das bei 63 PS und bescheidenem Durchzug.Wie wars denn mit Klimaanlage auf der Fahrt? Und gabe auch bergige Strecken (Allgäu, Schwarzwald), oder hat sich das im Flachland abgespielt? Ja ich meine Benzin................die Strecke war von Frankfurt nach Bayern und Tschechien also Berge , Täler, Gerade strecken....kurzum es war alles dabei.Klimaanlage wurde vieleicht so 200 Km benutzt von insgesamt 1700 gefahrenen Km. Seltsam ist das kein Unterschied feststellbar war zwischen voller Beladung und dann nur noch im 4 Personen Betrieb (also ohne Jetbag und Gepäck)..immer zwischen 6,7 und 7,1 Ltr/100Km .................aber ich bin in der hinsicht zufrieden
gt_115

Beitrag von gt_115 »

@pitt: guter wert!! glückwunschich habe einen durchschnittsverbrauch von 7,6 liter (tanke nur Super)
Antworten