Tönungsfolie für Lantra J-2 Kombi

Außen rum ums Auto ;)
PTMan

Beitrag von PTMan »

Hey ihr.Ich habe ähnliche Threads zu dem Thema gesucht, aber nix gefunden. Also mach ich ma n neuen auf. Mich interessiert also vor allem welches Material, welche Firma und wie es so mit den Preisen für Tönungsfolie aussieht. Also ich weiß das es bei R-T-Motorsport für reine schwarze Folie 239€ inclusive Anbau kostet. Sonst noch andere, besser Angebote und Firmen?Nun noch die Frage nach der Farbe. Ich habe einen metallic-silbernen Kombi und ich vermute mal da sieht tiefschwarz recht besch****eiden aus... Also was dann?? Dieses silber-metallicfarbene (mir fällt der Name grad net ein)??? Oder andere Idee?? Soll aber halbwegs seriös aussehen, also nich rot oda so... Ich denke das Selbstmachen fällt aus, denn mit der Heckscheibe haben selbst die Profis Probleme gehabt, da der wie so n Parabolspiegel 2 mal gewölbt ist und das trau ich mir nich zu!!!Also, dann interessieren mich mal eure Ideen!!
CalibraRM

Beitrag von CalibraRM »

also www.foliatec.de da kostet aber die folie (silber ) schon über 100 euro -für 239 euro bekommst du es wohl kaum irgendwo billiger ausser im Ausland
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

servus!also 239€ ist voll o.k. kenn mich mit den deutschen preisen zwar nicht aus, aber der österreichische foliatec vertreter verlangt mit einbau und gutachten 300€.mfgcrazymgh
PTMan

Beitrag von PTMan »

Na vielleicht. Kann ja mal fragen ob das jemand macht, aber da das echt ne Sauarbeit zu sein scheint und alle die ich kenne das von einem schon kennen, werden es wohl wenn dann ein paar mehr Kästen werden... Was für Folie nehmt ihr denn? Das gibt es ja alles: Einbruch-, UV-Schutz, Sichtschutz... und und und... Also einfach die UV-filterfolie oder wie?? Und dann silber?? Oder wie heißt die Farbe? Da gab s n speziellen Namen!?
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

servus!welche folie du nehmen willst bleibt dir überlassen. folitec hat glaub ich die größte farbauswahl und im normallfall gute qualität. die ich ein totaler blau-freak bin und das meiner meinung zu silber auch super paßt - ich würde die hier nehmen klickobwohl hab grad gesehen dass eine neue gibt - klick - da siehst sogar gleich, wie das bei einem silbernen auto aussieht.mfgcrazymgh
PTMan

Beitrag von PTMan »

Ey blau is echt ne goile Idee!!! Hm, kann man da auch gut durchsehen? Mir geht es drum, das ich auch noch n bissle was nachts erkenne, denn ich fahre oft nachts oder muß im Großstadtjugle Berlin fahren und parken, da will ich wenigstens noch sehn bevor mir jemand reinrauscht... Also, geht dis halbwegs??
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

morgen!wegen durchsehen kann ich dir nicht genau sagen, da ich noch keine dran habe. wollte das ewig schon machen lassen, aber dann kommt jedes mal was dazwischen *gg*.aber ich glaub von innen wirkt das ganze eh heller als es von innen den eindruck erweckt.wenns nicht so ist bitte ausbessern!!!mfgcrazymgh
PTMan

Beitrag von PTMan »

Jo, das wär nicht schlecht, denn mich würde schon interessieren, ob es wirklich halbwegs zu sehn ist in der Dunkelheit. Wenn nich müsste ich mir das nochmal überlegen, denn wenigstens n bisschen sicher sollte das schon sein, auch wenn ich TÜV drauf krieg...
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Hallo!Hab an meinem J1 Lantra sogenannte "Black Mirror" Folie- sieht toll aus und hat eine Lichtdurchlässigkeit von 2,7%......Hat mich beim Autoglaser 209€ gekostet incl. Einbau!!MfGDT
Antworten