So ein Scheiss mit den Bremsen!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
eve84

Beitrag von eve84 »

Guten Morgen allerseits, bin grad echt angepi..t von Hyundai, ich mein ich lieb mein Babe zwar, aber das ist echt nur abzocke!!! Vorgestern ist bei meinem Hyundai Coupé der Bremsklotz "abgefallen" oh mann das Auto hat gequietscht als hätte es schmerzen.Jetzt brauch ich aber net nur neue Bremsklötze, sondern auch Scheiben...und dann hab ich erfahren dass ich auch ein neues Radlager brauch weil das eingepresst ist und sehr leicht kaputt gehen kann beim Aus- und Einbau...Jetzt muss ich insgesamt 400 Euro löhnen, was man alles dafür machen könnt :-(Ist das normal dass die Teile bei Hyundai so teuer sind???Ach und noch ne Frage:wenn ich mit meinem Babe über Huppel fahr gehen die Räder mit, d.h. wenn ich das Lenkrad net festhalt würd Sie nach links oder rechts fahren.Da das schon ewig so ist weiß ich garnimmer wann das angefangen hat und ob das vielleicht "normal ist, aber ist in lezter Zeit glaub schlimmer geworden.Wisst ihr woran das liegen kann und ob es teuer ist das machen zu lassen???LG und Dankeeve
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

wie jetzt...nochmal zum mitschreiben....die radlager sitzen beim coupe in den bremsscheiben?kenne das eigentlich nur so das die scheiben "davorgeschraubt" sind
flow

Beitrag von flow »

das ist nur beim j2 coupe so. ab dem rd haben die das problem behoben.
bmw323

Beitrag von bmw323 »

QUOTE insgesamt 400 Euro löhnenfür paar Bremsen und ein Radlager ? Nicht schlecht dann hat die Werkstatt nen Stundenlohn von 150€ wenn die sich 2 Stunden zeit lassen.Stimmt aber die Schreibe sitzt hinter der Nabe also muß das Lager raus.Und nochmal das alte rein würd ich auf keinen Fall machen.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Diverse Teile lassen sich auch etwas Preisgünstiger beschaffen. Z.B. musst ich vor ca 2 Monaten ein Radlager vorn wechseln lassen. Radlager 65Euro inkl. Versand (Nipparts) über Ebay, Einbau 30 Euro (Ohne Rechnung)... Einfach mal im Netz stöbern und nicht gleich in ner Hyundaiwerkstatt drauflos schrauben lassen... Freie Werkstätten sind oft billiger im Stundenlohn...
eve84

Beitrag von eve84 »

QUOTE (DEmarcOH @ 14 Sep 2006, 07:09 )Hi,jo mit den Bremsen ist n leidiges Thema beim Hyundai, hab da auch schon einiges an Kohle für rausgehauen bei meinen letzten beiden Coupes. Kannst froh sein dass die Bremszangen noch okay sind die kosten nämlich nochmal locker 350-400 Euro mit Einbau (hatte ich bei meinem letzten). Bei meinem jetzigen ist  beim Ausbau des Radlager gleich die Antriebswelle mit kaputtgegangen, war wohl festgerostet. Hab dann für Bremsklötze + Scheiben Hinten und für Radlager und Antriebswelle Vorne mal so eben 960 Euro gelöhnt weils angeblich auch ein erheblicher Arbeitsaufwand war.Dabei hab ich erst 92.000 gelaufen. Aber jetzt hab ich erstmal neu Tüv und hoffe mal dass ich n Jahr Ruhe habe ;-)Coupe fahren ist schon teurer Spasswie alt ist Deins denn und wieviel gelaufen?ciaoiDEmarcOHAlso Baujahr ist 2000 und hat ca. 110.000 km drauf, war aber immerhin ein Langstreckenauto...Der Mechaniker hat gemeint so ne Technik kennt er auch sonst nur von Kleinbussen und LKW´s...
eve84

Beitrag von eve84 »

QUOTE (bmw323 @ 14 Sep 2006, 10:23 ) für paar Bremsen und ein Radlager ? Nicht schlecht dann hat die Werkstatt nen Stundenlohn von 150€ wenn die sich 2 Stunden zeit lassen.Stimmt aber die Schreibe sitzt hinter der Nabe also muß das Lager raus.Und nochmal das alte rein würd ich auf keinen Fall machen. Naja also es sind 2 Bremsblöcke, 2 Scheiben und 2 Radlager, also ich kenn mich damit net wirklich aus, aber der Mechaniker hat gemeint die Teile wären für Hyundai schon ziemlich teuer und das mit den Radlagern wäre reine Kundenabzocke. Er wollte kucken ob er die Teile billiger kriegt (also net original), weiß aber jetzt net ob ers gefunden hat.Mein Problem ist ich brauch mein Auto schnellstmöglich wieder...Aber der macht das eh ohne Rechnung, viele meiner Freunde ham mit dem schon gut Geld gespart.Zu ner Hyundaiwerkstatt bin ich also mal eh net gegangen, da war ich immer nur zum Ölwechsel...damit ich den Stempel krieg...Er hat gemeint er könnte mir die Radlager wieder einbauen wenn sie ganz bleiben, hat mir aber davon abgeraten, also werd ich einfach mal 400 Euro los.DAVON KÖNNT ICH IN URLAUB FAHREN!!!!
eve84

Beitrag von eve84 »

Ach hat jemand von euch noch ne Antwort auf:Ach und noch ne Frage:wenn ich mit meinem Babe über Huppel fahr gehen die Räder mit, d.h. wenn ich das Lenkrad net festhalt würd Sie nach links oder rechts fahren.Da das schon ewig so ist weiß ich garnimmer wann das angefangen hat und ob das vielleicht "normal ist, aber ist in lezter Zeit glaub schlimmer geworden.Wisst ihr woran das liegen kann und ob es teuer ist das machen zu lassen???LGEve
Antworten