Scheinwerfer

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Oguz1986

Beitrag von Oguz1986 »

Hallo!Ich wollte demnächst den rechten (von vorne betrachtet) Scheinwerfer von meinem Pony wechseln.Wie mache ich das ?Worauf muss ich da achten (z.b. Baterrie abklemmen usw.) ?Es ist der komplette Scheinwerfer, nicht das Glas oder so was.Danke für alle Antworten!
Elantra

Beitrag von Elantra »

Hallo, also normal musst du die Batterie nicht abklemmen, grad die Stecker für die Birnen weg machen und dann die Schrauben raus drehen, alter Scheinwerfer raus, neuer rein, anschrauben, Stecker drauf und das Teil müsste gehen.
Faoch

Beitrag von Faoch »

Grill voren raus, Blende unter dem Scheinwerfer abmachen, Stecker abziehen und Birnen gut bei Seite legen, Schrauben lösen, Blinker raus, Scheinwerfer raus - fertig.
Oguz1986

Beitrag von Oguz1986 »

ok alles klar, also mit batterie abklemmen usw. brauch ich wohl nicht!
Faoch

Beitrag von Faoch »

Solange du es nicht schaffst, die Pole mit einem leitenden Werkzeug wie beispielsweise ner Zange zu verbinden kannst du sie getrost angeklemmt lassen ...
camou

Beitrag von camou »

ja und das sagt noch ne frau
miheilo

Beitrag von miheilo »

hmm.. sicherheitshalber kannste natürlich auch die batterieklemme abmachen, schadet nie ^^wer weis ob vielleicht IRGENDWO ein isolationfehler oder soetwas ist und du zufällig dadran kommst
Elantra

Beitrag von Elantra »

Also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da was passieen soll. Hab bei mir auch schon die Scheinwerfer draussen gehabt, da passiert nix.So wie Faoch sagt, solange das nicht schaffst kann gar nix passieren...und um das zu schaffen muss man schon viel gedult aufbringen.
Oguz1986

Beitrag von Oguz1986 »

@ ElantraAlso viele Fachzeitschriften sagen, dass wenn man den Scheinwerfer tauschen möchte, das man lieber die Batterie aklemmen sollte, man weiß schließlich nie, was passieren kann. man sollte auf nummer sicher gehen, daher habe ich wegen dem abklemmen gefragt.
Antworten