PowerKabel?!
-
Das hört sich echt gut an!!! Also die Beschleunigung macht doch eh viel mehr Spaß!!! Hatte mich schon auf ewigen Streß mit Motor umbauen und sowas eingestellt. Aber sieht das schon wieder ganz anders aus!! Danke dir! Bin ganz happy! Ach noch ne Frage an dich: Du hast doch das S-Coupe 1,5GT Turbo, oder? Serie 85kw?Zum Tuning: Welcher Winkel ist dann besser? Da er ja noch n bissle moderat für die Stadt bleiben soll, wären dann 276° am besten, ja? Gut, Zündkerzen hol ich dann morgen. Wie ist denn das jetzt mit dem ganzen Eintragen? Die GreenBox bekommt man eingetragen, die BMC nicht, ne? Gut, kenn welche mit j-1, da erkundige ich mich mal wegen Krümmer. Aber bekomme ich denn schäfere Nocke und Zylinderkopfbearbeitung nun eingetragen? Im Stadtverkehr Berlin sollte es vielleicht schon eingetragen sein!! Wo bekomme ich erleichterte Schwungscheibe her?
-
Kannst aber auch als Kerzen die BERU Ultra X nehmen!!! Denn die DENSO 0,4mm wirst schwer kriegen und die normalen NGK 6 snd halt was für Milchmädchens! *g*Wegen den Grads... bei Trubos geht das ganze von 256-272° (max jedoch 292°) beim Sauger meist von 268-296° (max jedoch 324-334°) je niedriger die Zahl desto MEHR Drehmonet desto WENIGER Spitzenleistung bei Max Drehzahl. Je höher die Zahl, desto schlechter die Abgaswerte, desto schlechter der Leerlauf und desto weniger das Drehmoment... der Leistungskick bei 4500 entschädigt aber BEI WEITEM! :-)ICh hab nen Gt mit 85kw serie...richtig!Zyl. Kopf bearebitung sollte die Abgaswerte theo. nicht so stark beeinflussen und lässt sich deshalb auch sicher eintragen, mit der Nocke solltest halt dann aufpassen und nicht zu hoch gehn denn ich glaub kaum dast mit ner 324ziger noch halbwegs gute Werte schaffst. Wenn bei euch die Abgastests auch bei 2-3000U/min gemacht werden dann klappts sicher (da dabei wieder die überschneidung stimmt) wenn die aber bei Leerlauf auch getestet werden siehts mit ner steilen Nocke schlecht aus!Bezüglich TÜV kann ich immer nur raten da die bestimmungen bei euch in D ganz anderst sind wie bei uns in Ö!!! Leider...Das mit der Schwungscheibe dürfte das kleinste Problem sein... die wird einfach nur in der Randzone abgedreht und um etwa 1/3 vom Gewicht erleichtert!!! Der Starterkranz wird ebenfalls dabei um 1/3 reduziert. Wenn du zuviel abnimmst sägt das FZG im Leerlauf und der Wagen geht nurmehr 180km/h Spitze, also nur 1/3 abnehmen und sicher nicht die hälfte oder noch mehr!!! Nachher sollte das noch ausgewuchtet werden... gekundig dich mal im Netz da gibts sicher einige die das machen!
-
Für Milchmädchen? Na das wollen wir doch nicht... Also werd mal sehn was sich so auftreiben lässt.Na gut, ich denke das mit den Gradzahlen hab ich halbwegs verstanden. Was ist denn die Standard-Gradzahl für meinen? Und welche Zahl würdest du nur so grob als Mittelmaß empfehlen?? Wie gesagt, da ich auch viel Stadtverkehr fahren muß, will ich s nich so stark drehzahlbetont damit n bissle Drehmoment da ist, aber ich will s auch schon mal knacken lassen, wenn mal Bahn frei ist... Also was würdest du so als Mittelmaß und als Kompromiß für Abgase und eventuelle Leerlaufprüfung raten? Für meinen 1,6l Sauger einfach mal ne Gradzahl. Welche Firma macht dis? Und was hast du für n Wert?Sind die Bestimmungen bei euch härter? Tüv mein ich...Gut, also wegen Schwungrad erkundige ich mich mal... Gibt es eine bestimmte Reihenfolge in der ich die Tuning-Schritte machen sollte, außer zuletzt Chip?? Oder kann ich mit Filter oder Rad anfangen und dann beliebig weiter? Muß ich für das Schwungrad auch TÜV haben? Am besten Filter+Rad zusammen und dann TÜV, dann Nocke und Zylinderkopf und Chip und danach TÜV? So etwa? Oder besser ne andre Reihenfolge?Hast du den Motor irgendwie verstärkt, von wegen Pleuel oda so, das er der Mehrbelastung standhält?
-
ICh hab bei ne 272° Nocke die bald rein kommt! Seriemäßig hab ich angeblich (Laut db) nen 262° Nocke. (recht hoch fürn Turbo). DU wirst seriemäßig zwischen 228 und 242° haben, kann ich nicht genau sagen! schau mal nach bei Db ob sie vorgefertigte Nockenwellen haben, wenn ja ist das gut denn die sind fertig ausgetestet (da könnens nix mehr falsch machen*g*) und sind auch sicherlich ein Kompromiss zwischen Leistung und Abgaswerte! (genau ein mittelmaß)Bei den Abgaswerte sinds bei uns lockerer drauf als bei euch... da gibts keine D2 oder D3 oder wie das Zeugs da alles heißt. Da gibts nur einen lambadwert von 1,03, EINEN HC Wert von 30, EINEN CO wert von 0,3% und alles was darunter ist hat die Abgasuntersuchung geschafft. Egal ob das jetzter ein neuer FSI 4er Golf ist oder ein 15 Jahre alter Toyota Starlet!
Aber so was Tieferlegen betrifft (alles unter 11cm Bodenfreiheit ist illegal und WIRD auch bei ner Kontr. die Kennzeichen entzogen) Folitec Folien nicht zulässig! KEIN offener Luftfilter wird eingetragen auser man kennt jemanden beim TÜV und hat reichen Schmiergeld mit suw. Also bei euch ist mehr möglich als bei uns... zb. Gewindefahrwerk darfst du nicht einbauen! AUSER du baust es ein, stellst es auf 11cm ein (lupo hat serie nur 10cm) und lässt dir die darunterliegenden Gewinde zerreibn bzw. zusammenschweißen, das mit der Splinte die man entfernt gibts nicht mehr!!!DIe Mehrleistung hält dein Motor sicher stand, mit der Drehzahl halt nicht über 500U/min über den roten bereich hinaus gehen max. 700U/min, sonst gibts Ventilschaden! gutes Öl, brav Ölwechseln und darauf achten das das Öl nicht zu heißt wird!! HAst du nen Ölkühler drinnen? HAst dich mit bassfeld schon in verbindung gesetzt?? DIe machen nämlich auch Nockenwellen was ich weiß!

-
Kann ich vorher irgendwie rauskriegen wie sich die Abgaswerte verhalten werden? Jut, ich gucke mal bei Db, aber ist das egal, was das für eine ist?? Die Hauptsache ich sag denen ich will eine für meine Karre haben, ja? Die halt n sportlichen Winkel hat. Ich gucke nachher mal und frag dann nochmal genauer... Gut, dann werde ich die Jungs mal fragen!! bassfeld, ja? Was hatten die noch? War das die mit Nocken oder auch noch was anderes?Ölkühler? Äh, nö... Sollte ich? Wär wohl besser, ja? Woher kriege ich sowas und wie bekomm ich den eingebaut?Ey sach mal hab ich denn nicht eigentlich 2 obenliegende Nockenwellen? Hieß das nich ODHC?? Also brauch ich 2 Stück??Wie kommt es das es bei euch strenger ist?Noch ne Frage: Wie mach ich das mit den getrennten Drosselklappen? Ich mein du meintest doch bei getrennten Dorsselklappen kann man bis zu 130PS/l. Wie mache ich das? Habe einen Bekannter der beim drittgrößten Hersteller für Drosselklappen in D arbeitet. Würd da schon rankommen, aber wie genau geht das? Weil ich hab noch mechanische Klappen, da ist es ja schwer die Klappen zu synchronisieren?!
-
servus!@interceptor: paßt zwar jetz nicht zum thema leistung, aber weil du es oben gerade erwähnt hast. wegen den foliatec folien: werden angeblich mit einem österreichischen gutachten ausgeliefert und werden problemlos eingetragen - so ist zumindest die aussage von folitec österreich (fa. pakfeifer).zum luftfilter hätt ich noch ne frage. wie verleg ich denn den kaltluftschlauch von nem k%n 57er kit am besten. oben ists mir eh klar, aber unten bin ich nicht mehr ganz sicher ob meine methode die beste ist. hab ihm einfach in fahrtrichtung in der öffnung von der fronschürze motiert.mfgcrazymgh
-
Also ich hab jetzt mal geguckt und die haben unter "Hyundai 1,6" eine Nocke mit Art.Nr.27.042.001 Grad: 284 Spreizung: 105 VH: 11,5 Preis: 160,14 Anmerkung: Tausch und Federsatz: Serie. Ist die jetzt gut? Irgendwie steht ja das es wäre ein Tauschmodel. Heißt das denn nicht, das es nich zum Tuning sondern für Serienfahrzeug ist? Der Preis wäre ja echt geil, oder?Das mit den Einzeldrosseleinspritzanlagen hab ich jetzt auch gefunden. Aber sag mal kannst du mir, eh die nach n paar Wochen wenn überhaupt mal antworten, sagen, auf was für Kosten ich mich da einstellen muß für das Teil? Wieviel Leistung bringt sowas?
-
-
Schrick Nockenwellen, ist eigentlich auch sehr bekannt...Einzeldrosselklappeneinspritzung.. Naja, wennste nen Opel hättest, da kriegst die Dinger "nachgeschmissen".. Aber billig ist das nicht... Fürn Corsa lag das Teil von Irmscher damals bei 2,5 TDM oder so...Was auch geht: 2 48 weber Doppelvergaser drauf... Kat?? wer brauch das...