Hinweise für neue Mitglieder

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Hab ihr diese Fragen nich auch Leid? Es is immer das Selbe! Es meldet sich jemand an und dann gehts los:Was kann ich an meinem Wagen tunen?Wo gibts Teile für mein Auto?Wie kann ich mehr Leistung rausholen?Mich nervts tierisch. Das Forum besteht zu 50% nur aus solchen Fragen, die schon zig mal beantwortet wurden.Wenn sich jemand anmeldet, sollte er vielleicht automatisch per PM auf diese Problematik hingewiesen werden und man sollte ihm die Linkliste und die Suche-Funktion besonders Nahe legen. Schließlich is die Linkliste ja sehr Umfangreich und man findet eigentlich immer was man sucht.Und wenn man die Suchefunktion vernünftig benutzt, dann findet man auch was man sucht. Besonders zu solchen Fragen!!!Vielleicht geht es ja noch mehreren so wie mir...
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallo dragon,daß solche Wiederholungen und gleichen Fragen nerven, versteh ich. Geht mir manchmal auch so. Aber ich hab auch so Fragen gestellt und war froh über eine persönliche Antwort, sonst könnten wir auch einfach eine Datenbank aufmachen wo man die Antworten findet. Ich finde, der Zweck eines Forums ist ja der "persönliche" Kontakt und individuelle Antworten. Wenn ich einfach nur Infos suche, reicht eine Suchmaschine, aber da lese ich nur fertige Seiten und es antwortet kein echter Mensch.Schorle
east_dragon

Aber auch die Antworten sind doch immer die selben. Ich geh in ein Forum um mich über interessante Themen zu Unterhalten oder um jemanden bei eine ECHTEN Problem zu helfen. Aber doch nich so Fragen von welchen die Ihr erstes Auto haben und daraus ein Fast&Furious Karren bauen wollen ohne einen Funken Ahnung von sowas.Es ist doch auch nur ein Vorschlag um solche Fragen vielleicht etwas eindämmen zu können.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Das gibt es in jeden Forum , das neue Mitglieder reinkommen und Fragen stellen, die es schon mehrmals gab. Das wird so auch nicht wirklich eingedämmt werden können. Wir haben die SUCHFUNKTION und wir haben eine Linkliste. Was soll denn noch getan werden, damit solche Fragen nicht gestellt werden !? Wenn die Funktionen , die zur Verfügung stehen, eh nicht genutzt werden. Aber schliesslich geht es ja auch in Auto/Hififoren darum den Leuten auf ihre indivduellen Fragen zu Antworten. Wenn einen die Frage von Neulingen auf den Keks geht, der liest sie einfach nicht... (Ist so wie bei den Fußballthread. Wer sich nicht für Fußball interresiert, wieso schreibt der dann seinen Unmut darein!? )...oder hilft den Neuling bei seinen Fragen. Kann auch zusätzlich Links einfügen zu alten Threads wenn dort das Thema schon bearbeitet wurde. Das wäre meiner Meinung, die beste Lösung.
Elantra

Beitrag von Elantra »

Also ich verstehe nicht, warum ihr euch darüber aufgeregt. Also erstens, finde ich, dass wenn man die Suche benutzt selten mal was gescheites bei raus kommt und ausserdem ist doch echt jeder froh, wenn er direkt Hilfe von den anderen Usern bekommt. Natürlich wiederholt sich jede Frage zig mal, aber dafür ist es ein Forum. Ansonsten, wenn jeder nur die Suchfunktion benutzen MÜSSTE, dann könnten wir alle Threads schliessen und rein schreiben: Nur nutzbar mit der Suchfunktion.
east_dragon

Man kann es auch Übertreiben!Es geht ja nur darum gesondert darauf hinzuweisen. Viele scheinen diese Symbole da oben nämlich zu Übersehen und die Wissen garnicht, dass es ne Linkliste gibt.Und wenn man die Suchefunktion vernünftig benutzt, dann findet man auch was. Besonders bei diesen Allgemeinen Fragen.
Elantra

Beitrag von Elantra »

naja jedesmal, wenn ich was über die Suchfunktion gesucht hab, kam nix gescheites bei raus.Ich denk halt, dass man es den Forumsneulingne nicht gleich so schwer machen sollte, sonst verlieren sie ja auch gleich die Lust hier rein zu schauen, wenn sie grad ihren ersten thread geschrieben haben und die erste Antwort ist dann gleich: Benutz die Suchfuntion! Also ich würde dnn auch denken: Danke für's gespräch, hier war ich auch das letzte mal.Ausserdem hat jeder von uns klein angefangen. Vielleicht ist es ja auch das erste Forum wo der User ist. Und er kennt isch damit nicht aus. Vielleicht kennt er sich einfach mit allem nicht so aus und frägt halt dann gleich. Jeder muss erst lernen. Sowas finde ich kann man zu nem alt-eingesessenen sagen, dass er mal die Suche nutzen soll, aber nicht zu nem absoluten Neuling. Stellt euch einfach mal vor, ihr kommt in nen Laden und sucht ne Hose. Ihr fragt, wo liegt die denn? Und als Antwort bekommt ihr dann nur, da ist ein Plan vom Laden, geh erstmal suchen ob die Hose selber findest selber findest. Ich denek, dass dann jeder von uns wieder aus dem Laden raus gehen würde und da nie wieder hin gehen tut. Also, seid nicht so zu den Neulingen, bei nem alten Hasen versteh ich das.
east_dragon

Dein Vergleich hinkt wie'n Einbeiniger.Bloß darauf hinweisen, dass es sowas gibt !!! Sonst nix. Ich will niemanden hier vergraulen. Ist so als wenn dein Verkäufer sagt: "Das Regal mit den Hosen Steht direkt vor dir."Wer dann nix findet kann ja immernoch fragen.Lassen wir das. Es scheint ja so, als wenn das nich wirklich jemanden stört immer die selbe Antworten auf immer die selben Fragen zu geben.
Elantra

Beitrag von Elantra »

Also, sagen wir es mal so, mich stört es nicht immer die selben Antworten zu schreiben Drauf aufmerksam machen ist OK. Für mich hat sich das halt so angehört, dass man gleich sagt: Such doch erstmal, bevor hier ne Frage stellst.
equi

Beitrag von equi »

Wie wärs mit ner FAQ, die allgm. Tuninginfos enthalten - je nach Modell...Deal?
Antworten