7 Zoll ohne Probs am X3?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Moin Leute,ich muss euch schon wieder belästigen... Krieg ich 7" breite Felgen ohne Spurplatten, Ziehen, Bördeln an den X3?Ich muss mich jetze ernsthaft mal nach Felgen umsehen...
maxi122

Beitrag von maxi122 »

7J allein sagt nix aus.man muss auch die Zollgröße wissen, danach richtet sich nämlich die breite
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

7" ist die Breite, nämlich eben 7 Zoll, also ca. 178mm.Welche Info aber noch wichtig wäre, ist die Einpresstiefe, daraus lässt sich nämlich dann ableiten, wie weit die Felge nach innen bzw. außen steht.Benutz doch einfach mal diesen Reifen-/Felgenrechner, dann weißt du, wie sich die gewünschte Felge im Vergleich zur Serienfelge in Breite, Spurweite, Umfang, etc. verändert!
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Okay okay...Ich mein 7 x 15, ET 25 oder 35.Den Felgenrechner hab ich schon des öfteren genutzt, aber ich hab da irgendwie kein Vertrauen... ich setze lieber auf echte Erfahrung Der Rechner haut bei der ET irgendwie nich hin. Kann doch nicht sein, das ich bei Serien- ET (46) und 7" keine Spurverbr. brauche, aber angeblich bei ET 35 rund 2cm...
blue-excel

Beitrag von blue-excel »

7x15 Zoll mit ET 35 ist das absolute Maximum am x-3 ohne weitere Arbeiten an der Karrosse! ET 25 kannste gleich knicken, steht viel zu weit raus!7x15 ET 35 liegt das Max an Bereifung auf der VA bei 185/55 15 und a.d HA 195/50 15 (falls Du auf Mischbereifung wert legst, ansonsten VA und HA gleich mit den 185érn ausstatten)!Bei einer ET von z.B. 38,40,42 kannste getroßt auch an der VA auf 195ér Bereifung gehen!Sobald Du jedoch Deinen Acci tieferlegst wirst Du ums Bördeln an der HA definitv nicht herum kommen, zumindest nicht bei ner 15ér Felge!!!C ya*blue-excel*
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Sind bei ET 35 oder höher auch keine Spurverbr. notwendig?
blue-excel

Beitrag von blue-excel »

Nein, ganz im Gegenteil bei ET 35 hast Du den Maximalbereich an Spur erreicht!!!!Jeder Millimeter mehr durch ne Spurplatte geht dann garnicht mehr, zumindest nicht wenn die Bereifung eingetragen werden soll!C ya*blue-excel*
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Okay, VIELEN DANK!Hat mir sehr geholfen.Achso, ich meinte ob dann auch nach innen noch genug Platz ist (zum Dämpfer).
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ich habe OZ Supertourismo GT 7Jx16 H2 Felgen mit einer 42er ET mit 195/45R16 Bereifung und natürlich 35 tiefer. Da geht nix ohne Kanten umlegen, hinten!Ich musste sogar 5mm Spurplatten hinten einbauen, weil die Felge an einem Fahrwerksteil bei vollem einfedern geschliffen hat. Wie ich aber jetzt herausgefunden habe gibt es diese Fahrwerksstrebe in geänderter Form, so hätte ich mir die Spurplatten sparen können. und so schlecht sieht es meiner Meinung nach gar nicht aus...[BILD]1158693527[/BILD]
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
e_vision

Beitrag von e_vision »

QUOTE (DaveX @ 19 Sep 2006, 20:27 ) Wie ich aber jetzt herausgefunden habe gibt es diese Fahrwerksstrebe in geänderter Form, so hätte ich mir die Spurplatten sparen können. moin, wo gibts diese modifizierten streben zu kaufen? und vorallem was kostet der spass? hatte bei meiner letzten hu das problem, dass der tüver erst gar nicht mit der untersuchung anfangen wollte, weil ihm meine räder hinten zu dicht an den besagten streben waren (konnte nichtmal nen eisstiel zwischenstekcken), obwohl mir die felge-reifen kobi von der dekra eingetragen wurde. hab dann wieder meine winterräder draufgezogen und bin zum nächsten tüver gefahren - den stress will ich mir dieses jahr allerdings ersparen mfg e_vision
Antworten